![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.11.2000
|
![]() Hallo Leute,
ich hätt gern ein Problem..., habe mich in Unkosten gestürtzt und mir die Gigascenery 1-3 von Apollo geleistet, nachdem sie ja nun doch noch erschienen ist. Jetzt ist meine Meinung sehr geteilt, bzw. ich weiß bei manchen Dingen nicht, ob es eine Einstellungsgeschichte ist oder das Produkt nicht meinen Vorstellungen entspricht. Vielleicht hat schon jemand Erfahrungen gemacht. Zunächst habe ich alle drei Teile installiert und somit ganz Deutschland abgedeckt. Nun zwei Testflüge. Einmal Standard Mooney von EDMA nach EDFE mit Cleasky auf FL55 und der zweite mit der 727 von EDDM nach EDDT mit Real Weather Active Sky und auf FL 240. Die Landschaft sieht ja ganz nett aus, doch ich bin abschließend nicht zufrieden bzw. ein bißchen entäuscht. Ich vergleiche sie nämlich mit der USA MegaScenery in L.A. welche mir abgesehen vom sehr kleinen Gebiet ausgezeichnet gefällt. Zum einen findet sich auf keiner DVD ein vernünftiges Manuell was einem bei den Grundeinstellungen im FS2004 hilft. Ich habe mich nun grob an die Einstelungen von US-MegaScenery gehalten. Auffallend ist, dass das Programm immer nur im Umkreis von ca. 60NM die Texturen lädt und ich schon teilweise in der Pampa unterwegs bin, bis er nachlädt. Fliege ohne AI-Trafic und habe einen Pentium IV mit 2,66 Ghz und 64MB Grafikkarte, 512DDR-Ram, daran dürfte es nicht liegen. Beim ersten Flug mit der Mooney auf FL55 hält sich dieser Effekt natürlich noch in Grenzen, aufgrund der niedriegen Höhe, aber auf FL240 sehe ich die Scenery nur, wenn ich fast direkt nach unten sehe und somit nur in der Aussenansicht. Da sieht die Standardscenery ja fast besser aus, wenn mann wie beim Mesh mit Texturwerten von 20% unterwegs ist!!! Nun kommt aber ein deutlich ärgerlicheres Problem. Kann es sein,dass Apollo auf die Nachtexturen völlig verzichtet hat????? Mir ist zwar bewußt, dass es sich wohl hauptsächlich um die VFR Fliegerei drehen soll, aber wie allgemein bekannt gibt es ja auch die VFR-Night Fliegerei!! Zweitens das gesamte Bundesgebiet nachts bei absoluter Dunkelheit zu überfliegen und sämtliche Runways und Airports zu sehen ist doch äußerst unbefriedigend. Ich errinere nur an die US-Megascenery, wo die Nachttexturen hervorragend umgesetzt sind. Na, ja, evtl. liegt es an meinen Einstellungen, aber wenn das o.g. wirklich so ist, kann ich vom Kauf nur abraten. Ciao aus München, Peter |
![]() |
![]() |