![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.11.2001
|
![]() Hallo!
Ich möchte gern in einer kleinen Internetseite ein Pop-Up Fenster erzeugen. Konkret soll das so aussehen, dass ich auf meiner Seite (es ist eine interaktive Karte für die Uni) auf einen Link klicke, und dann ein Pop-Up Fenster mit dem erklärenden Text aufgeht. Die Ausgangsseite soll dabei offen bleiben, und das Pop-Up Fenster darüber liegen. Ich hab mir auch schon ein Java-script gesucht: <script type="text/javascript"> <!-- F1 = window.open("datei.htm","Fenster1","width=310,heig ht=400,left=0,top=0"); self.focus(); self.close(); //--> </script> Mein Problem damit ist, dieses Javascript muss ja in einer *.htm Datei integriert werden. Wenn ich jetzt eine *.htm Datei als Container für dieses Script verwende, öffnet sich bei klick auch den Link zunächst eine leere Seite, und dann mein Pop-Up Fenster. Dann wird nachgefragt ob die leere Seite geschlossen werden kann. Lässt sich diese Abfrage umgehen? Bzw. Gibt es eine Variante ein Pop-Up Fenster zu erhalten ohne Umweg über diese Container-Datei? Vielen Dank!! Merick