![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#13 |
Master
![]() Registriert seit: 22.03.2000
|
![]() Hi!
Wenn du dir die Tipperei sparen willst, schreib den Befehl in eine Batch-Datei. Über entsprechende Einträge in der Registry kann man im Kontextmenü zum Explorer einen Befehl hinzufügen. Damit gehts ganz leicht. Ich verwende diese Reg-Datei: -------------------------------------------------------------------- REGEDIT4 [HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell\WBSoft] @="Verzeichnisinhalt ausgeben" [HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell\WBSoft\command] @="C:\\Programme\\WBSoft\\PrintDir\\Printdir.exe %l" [HKEY_CLASSES_ROOT\Drive\shell\WBSoft] @="Verzeichnisinhalt ausgeben" [HKEY_CLASSES_ROOT\Drive\shell\WBSoft\command] @="C:\\Programme\\WBSoft\\PrintDir\\Printdir.exe %l" [HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shell\WBSoft] @="Verzeichnisinhalt ausgeben" [HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shell\WBSoft\command] @="C:\\Programme\\WBSoft\\PrintDir\\Printdir.exe %l" [HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\CLASSES\Directory\shel l\WBSoft] @="Verzeichnisinhalt ausgeben" [HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\CLASSES\Directory\shel l\WBSoft\command] @="C:\\Programme\\WBSoft\\PrintDir\\Printdir.exe %l" [HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\CLASSES\Drive\shell\WB Soft] @="Verzeichnisinhalt ausgeben" [HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\CLASSES\Drive\shell\WB Soft\command] @="C:\\Programme\\WBSoft\\PrintDir\\Printdir.exe %l" [HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\CLASSES\Folder\shell\W BSoft] @="Verzeichnisinhalt ausgeben" [HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\CLASSES\Folder\shell\W BSoft\command] @="C:\\Programme\\WBSoft\\PrintDir\\Printdir.exe %l" -------------------------------------------------------------------- Die Pfade müssen natürlich angepaßt werden. Ich verwende eine EXE, weil ich mehr als die Dateinamen ausgeben will. Wenn sich jemand die Arbeit macht, das Programm ohne Setup zum laufen zu bringen, stelle ich es gerne zu Verfügung. Den Quellcode habe ich nicht mehr, aber der war sowieso nicht besonders. mfg WB |
![]() |
![]() |