WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2003, 21:37   #1
ju52
Master

Frage Frage zu AFCAD, Rollstrecke und Triebwerkestart

n´abend

Drei Dinge (Fragen) auf einmal. Das gibt´s ja eigentlich nur bei Kinder Überr............. Aber Scherz beiseite, ich komme leider nicht weiter.

1. AFCAD:

Ich habe zwie AFCAD-Dateien (EDDT und LEPA), bei denen ich unbedingt eine zweite Bahn aktivieren möchte. Da ich großer PAI-Fan bin, ist der
Flugverkehr teilweise entsprechend hoch und ewiges Warten auf die Startfreigabe schon fast nervig. Ich habe mittels des AFCAD-Tools hin und
herprobiert, bin aber zu keiner Lösung gekommen. Könnte mir einer von Euch bei den angehängten Dateien die jeweils zweite Bahn "aktivieren" ???

2. Startrollstrecke:

Ich habe mir vor geraumer Zeit die DC-10 von FFX gesaugt. Das etwas träge Flugverhalten gefällt mir recht gut, zumindest stelle ich mir das bei
einem solch großen Flieger auch so vor. Das Problem ist jedoch die auch bei ausgefahrenen Klappen ewig lange Startrollstrecke und der anfangs nur
seichte Steigflug. Als Berliner kann ich mich an die ehemaligen Flugvorführungen auf dem Flughafen Tempelhof und den Start einer KC-10 der U.S. Airforce
auf der nur ca. 2000m langen Piste mit anschließendem Steilflug in den Himmel erinnern. Von Fotos ist mir zudem bekannt, daß
auch die L-1011 (PanAm und RAF) sowie die B747SP in Tempelhof waren. Die 2000m reichen also aus. Welche Daten in der aicraft.cfg müßte ich ändern,
damit meine DC-10 früher abhebt ??? Ich kenne mich hiermit leider so gut wie gar nicht aus.

3. Triebwerksstart:

Wenn ich einen Flug starte, sind die Triebwerke in der Regel bereits an. Nun habe ich zwei (außerordentlich gute) Panel, bei denen die Triebwerke
jedoch sofort ausgehen oder gar nicht erst an sind. Gibt es hier ein Tool oder einen Trick, daß so zu manipulieren, daß die Triebwerke sofort laufen ???

Puh, das war´s. Ich bin für jeden Tip dankbar, da ich hier leider nicht weiterkomme.

Grüße Christopher
ju52
ju52 ist offline   Mit Zitat antworten