![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.10.2000
|
![]() Hallo Leute !!!
In Word-Files kann man ja alles moeglich reinstecken - aber wie bekommt man es wieder raus? Da meine ich unterschiedliche Dinge: 1) Fonts ... ein eingebetteter Font muesste ja zu extrahieren sein, nur wie? 2) Bilder ... das mit der Zwischenablage, also CRTL-C & CTRL-V erzeugt in der Zielapplikation recht unschoene gerasterte Bilder. Also muesste man ja das Bild in seiner maximal-Qualitaet in der es eben drinsteckt rausnehmen koennen. 3) Sonstiges, zB EXE-Files ... Unlaengst kam mir ein Scherz-Word-File unter, dessen einziger Inhalt ein Platzhalter-Zeichen fuer ein EXE-File war, die Groesse des Files deutete auch auf diesen Inhalt hin. Nur ich bekam das Ding nicht raus, CTRL-C CTRL-V tat gar nix. (Nur der Vollstaendigkeit halber: ich weiss eh, dass in diesem EXE ein Virus sein kann, aber mit der Frage gehts um Prinzip. In der Praxis wird man aus Vorsichtsgruenden eh die Haende von dem EXE lassen.) Eine Recherche im Google erbrachte leider fast nix, vielleicht weiss das allwissende Forum ja etwas. Danke im Voraus, Tschuess, Herwig. |
![]() |
![]() |