WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2003, 12:50   #1
NAVData
Veteran

Beitrag NAVData Service - STATEMENT

Hallo Leute,
ich habe in den letzten 3 Tagen rund 2200 E-Mails über die ganze Welt verstreut erhalten. Von Kindern/Jugendlichen bis zu Oldies sprich Erwachsenen, von Flugsimulator-Profis bis zu puren Anfängern. Ich möchte mich auf diesem Wege nochmals recht herzlich für diese wunderbaren Mails bedanken. Ich lese alle, bin aber aufgrund der E-Mail Flut nicht in der Lage alle persönlich zu beantworten. Viele von euch haben mich bezügl. des "warums" gefragt? Viele von euch habem mich gebeten alles nochmals zu überdenken!

Meine Entscheidung steht fest und die Gründe sind die selben geblieben, aber ich habe durch diese Zuschriften die Wichtigkeit erkannt eine zentrale Plattform für Navigationsupdates aufrechtzuerhalten. Die NAVData-Homepage war immer der erste Anlaufpunkt aller, sei´s von Usern oder Addon-Entwicklern. Ich dachte auch nicht, welchen Stellenwert diese Seite für die gesamte Flugsimulatorszene hat, wie wichtig so eine Seite für die gesamte Community ist - sei´s für´s Online- bzw. Offline fliegen. Deshalb hab ich ein Restore auf die alte NAVData-Homepage gemacht um diesen zentralen Punkt "am Leben" zu erhalten. Diese alte Seite wird aber von mir nicht mehr supported, d.h. sie bleibt so wie sie ist bis ich eventuell wieder neue Kraft getankt habe.

ABER!!! und das ist ganz wichtig ...
Ich weiß nicht, ob bzw. wann ich einen neuen Cycle produzieren werden. Wie ich im Original-Statement (siehe unten) geschrieben habe, ich brauche diese Pause und ich kann zur Zeit nicht sagen, ob ich wieder zurückkomme oder nicht. Der Schritt, die alte Seite zu reaktivieren soll ein Dankeschön für all diejendigen sein, die diese Seite jahrelang begleitet haben, ein Dankeschön für die vielen schönen aber auch nicht so schönen Stunden mit der Flightsim-Gemeinde. Diese Seite sollte so wie in vergangenen Jahren als "sharing point" für all eure SIDs/STARs, Flugplänne, usw. dienen. Wenn es meine Zeit erlaubt, wenn meine Motivation zurück ist und wenn meine persönlichen Rahmenbedingungen passen, wirds vielleicht wieder AIRAC updates geben. Aber BITTE, BITTE, BITTE fragt nicht wann. Fragt nicht wann die neue Homepage fertig ist, fragt nicht wann ein neuer Cycle komm, fragt nicht wann FSAirac erscheint ... ich weiß es nicht, ich weiß nicht einmal ob alles jemals fertig wird!

Nochmals, ich bin sehr, sehr gerührt über diese Anzahl der Mails und die Anteilnahme der einzelnen Flightsim-Seiten. Es ist schön einfach zu sehen, daß die Welt nicht nur aus Idioten besteht. Diese Seite wiederzueröffnen, soll mein Dankeschön an all jene sein, die dies auch schätzen - DANKE!

Liebe Grüße,
Richard

Navigraph FMS Data Support
mailto fmsdata(AT)navigraph(DOT)com

MSN : navdata.at@hotmail.com
NAVData ist offline   Mit Zitat antworten