WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2003, 10:47   #1
Simfan
Hero
 
Registriert seit: 31.01.2002
Alter: 38
Beiträge: 994


Frage Dash8 Landetechnik

Hallo!

Ich hätte eine Frage bezüglich der Landetechnik der Dash8 von Olesky Frolov:
Ich fliege meist so an, dass die Condition Levers (also das rechte Hebelpaar) ganz vorne sind, also auf höchster Drehzahl. Aus einer Approachspeed von etwa 100kt IAS ergibt sich so ein negativer Anstellwinkel von etwa 5°. Beim Flare ziehe ich die Schubhebel auf die Stellung Flight Idle zurück und ziehe dann am Höhenruder, um einen positiven Anstellwinkel zu erreichen. Allerdings will sich die Dash nicht so wirklich "hinsetzen", sie macht auch bei Sinkraten von unter 500ft/min noch einen kleinen Hüpfer. Man muss beim Ziehen auch höllisch aufpassen, dass man nicht wieder wegsteigt.
Gibt es bei Turboprops mit so großen Prop-Durchmessern eine spezielle Technik für den Flare um sanft aufzusetzen?
Zudem scheint mir die Dash sehr große Ruderdrücke am Höhenruder zuhaben, die sich auch nicht gut wegtrimmen lassen.
Sonst ist die Maschine aber perfekt.
____________________________________
mfg Thomas

PPL und GPL-Pilot beim
Fliegerclub Weiße Möwe Wels
Simfan ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag