![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#7 |
|
Jr. Member
![]() |
Der Schei... geht net *grml*
Also nochmal genau die einzelnen Einstellungen: 1. PC (Win98SE) Client für MS-Netzwerke Internetverbindungsfreigabe Netzwerkkarte Internetverbindungsfreigabe (Protokoll) -> Internetverbindung TCP/IP (Heim) -> Netzwerkkarte - IP 192.168.0.1, Subnet Mask: 255.255.255.0 - WINS-Auflösung deaktivieren - kein Gateway eingetragen - DNS: Host aon.at, Domäne: aon.at, 195.3.96.67, 195.3.96.68 TCP/IP -> DFÜ-Adapter: - IP automatisch beziehen - WINS-Konfiguration: DHCP f. WINS-Auflösung verwenden - keine Gateway - DNS: wie oben TCP/IP -> Internetverbindungsfreigabe: - IP autom. beziehen - WINS Konfiguration: DHCO f. WINS Auflösung verwenden - kein Gateway - DNS: siehe oben Datei- und Druckfreigabe f. MS-Netzwerke 2. PC (Win98) Client f. MS-Netzwerke Netzwerkkarte TCP/IP: - IP: 192.168.0.2 - WINS-Auflösung deaktivieren - Gateway: 192.168.0.1 - DNS: wie oben Datei- und Druckfreigabe f. MS-Netzwerke Ist da in meinen Einstellungen irgendwas zu viel oder zu wenig??? Oder hab ich etwas anderes falsch gemacht? ras3D PS: Wenn ICS installiere und die Netzwerkeinstellungen so lasse, wie sie der Assistent einrichtet, kann ich mit diesem PC (Win98SE) nicht ins Internet. Er baut zwar eine Verbindung auf, aber kann keine Seite aufrufen ![]() |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|