Ausrollverhalten von realen (Klein)flugzeugen
Hi !
Vielleicht könnten hier mal ein paar Real PPLer was dazu sagen:
Wenn man in Wirklichkeit mit einem typischen KLeinflugzeug, z.B. C172, weil ich mich mit dem Vergleich im FS darauf beziehe, landet (mit Leerlaufdrehzahl, macht man doch so, oder ?) und danach einfach ausrollen läßt, wie weit kommt man da ungefähr ? Im FS passierts mir nämlich regelmäßig, dass ich sogar noch das Gas wieder etwas reindrücke, wenn die Bahn z.B. nur zwei Taxiway Abzweigungen hat, und man an der vorderen schon vorbei is.
Ich hab eigentlich nur den Vergleich vom Auto, wo man doch noch ein ganz ordentliches Stück kommt, wenn man z.B. bei 80km/h Leerlauf fährt.
Haben hier die FS Flieger eine zu hohe Rollreibung (die Bremsen find ich sowieso zu stark, auch noch im FS2004). Wie ich im Sommer mit der 737-800 auf der 09 in LOWL angekommen bin, musste der schon vergleichsweise stark bremsen, um noch den zweiten Taxiway ohne Umdrehen nehmen zu können. Im FS dagegen geht sich's mit Autobreak 1 sogar ohne Reverser locker aus. Also irgendwie kommen mir da die ganzen FS Flieger, sei's jetzt beim bremsen oder auch ganz ohne zu wenig träge vor.
vg martin
|