WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2003, 15:01   #1
Janicki
Inventar

Janicki eine Nachricht über ICQ schicken
Standard DOS und Windows XP ich werde wahnsinnig!

Bitte helft mir.
Nun habe ich mir ne exzteren Festplatte zugelegt, (siehe Beitrag weiter unten USB 2) Ja und hab zum Anfang den Fehler gemacht, dort auf die 80GB Platte den Flusi aufzuspielen. Nicht das es nicht sollte, sondern, das Dateisystem war FAT 32. Ich will aber NTFS haben wegen XP. Gut also hab ich erst mal die Platte nachträglich ins NTFS konvertiert. Dan ahb ich mir gedacht....machste draus zwei Partitionen, also wieder mittels PartitionsMagic 7, die Festplatte aufgeteilt und zwei Hälten. Dann gestern Abend dachte ich mir...machste fix noch Defragmentierung. Gut..gemacht getan...Heute früh 05 Uhr war Defrag fertig. Ich also glücklich und will mit dem Fs2004 starten, der ja nagelneu und fix und fertig aufgepeppt drauf ist...los legen.
Welch Schreck!
Alle daten futsch! Alles weg auf der externen Festplatte. Da war ich sehr sauer. Also noch mal von vorne. Auf einer der beiden Partitionen den Flsi wieder neu rauf....alle Zusatzsoftware rauf, und bevor ich un meinen Flug starten will, dachte ich mir wieder....DEFRAGMENTIEREN, denn dann ist der Fs2004 schneller. Ich auf Arbeitsplatz rauf, Laufwerk & Partition ausgewählt und auf Defragmentieren gegangen. Es kommt ne Meldung, das das Volumen meldet, das CHKDSK /F ausgeführt werden soll, bevor man Defragmentiert. ich also bei PartitionsMagic7 rein in Aktionen und CHKDSK ausführen lassen. Geht auch, am Ende kommt die Meldung, das der Parameter F nicht angegeben wurde. Das treibt mich in den Wahnsinn. XP hat kein DOS mehr. Unter Ausführen gebe ich ein:
K:\chkdsk /f ein....es kommt die Meldung, das solch Befehl nicht existiert. Gebe ich ein K:\ chkdsk /f öffnet Windows XP den Dokumentenordner. Gebe ich ein chdsk /f H:\ fängt XP an was zu machen, aber nicht das was es soll, denn beim nächsten Aufruf vo Defragmentierung kommt die selbe Anfangsmeldung das chkdsk /f ausfeführt werden sollte. Ich blick das nicht!
Dann schaue ich unter Arbeitsplatz....Laufwerk extras auf Fehlerprüfung..es kommt die Meldung, das es Jetzt nicht möglich sei, da Windows da zugreift und beim nächsten Systemstart die Fehlerprüfung erfolgen wird. Macht XP aber nicht...startet locker hoch und fertig. Ich also rein in den Abgesicherten Modus und wähle "abgesichert mit Eingabeaufforderung" Macht XP auch, der Bildschirm bleibt schwarz, oben links blinkt es merkwürdig und mene externe Festplatte blinkt seit drei Stunden das sie arbeitet.
Ich bin völlig überfordert
Bitte...wie kann ich für die exteren Festplatte unter XP-Home, den Befehl CHKDSK /F ausführen. CHKDSK ohne F macht es ja locker.
Nette Grüße von Jörg
Wenn ich so weiter mache, lacht die Welt über mich und ich zerschieß aus Versehen mein gesamtes XP.......
Janicki ist offline   Mit Zitat antworten