WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Consumer Electronics

Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2003, 18:45   #11
fredf
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Theoden
Wo bekomm ich die Würth-Matten?
Wieviel m/m² brauch ich für die zwei Türen ungefähr?

Und gehört die wasserabfluss-folie rausgenommen? Die Abflusslöcher unten müssen ja offen bleiben, um ein Feucht-Biotop zu vermeiden, und die Dämmmatten reichen damit das Wasser problem/rostfrei abfliessen kann?

Zum 16er-Einbau:
Der MDF-Ring soll soviel ich verstanden habe so aussehen:

Das wird dann am Innenblech angeschraubt? Nur, wenn das Lochband auf der Oberseite angeschraubt wird, liegt der Korb nicht mehr grade auf, und wenn sie auf der Unterseite angeschraubt sind, dann darf ich nicht durchschrauben, oder muss das durchstehende abschleifen. Also auf der Unterseite anschrauben?

Was genau meinst du damit...steh etwas auf der Leitung.

Der Adapterring wird nach Augenmaß angeschraubt, dann kommt die Verkleidung drauf, Ring wird nochmal justiert, 16er eingesetzt, verkleidung abgenommen, und dann steh ich an..was wird da ausgefüllt, versteift, verspachtelt, etc.
Würth-Matten überall wo Würthmaterial geführt wird, meist wo es Werkzeug gibt, in Werkstätten, Kfz-Zubehör, Carhifihändler etc.
1,5m² ist´s Minimum, verarbeitest du mehr -> besser
die Rückseite der Türverkleidung kann auch mit Glasfasermatten versteift werden

Ja, so soll der Ring etwa werden(deine Zeichnung)
Wo das Lochband daran zu montieren ist? Steht im Posting: aussen!

Also der Lautsprecher soll sich dann wieder an derselben Stelle befinden, nur eben an dem Adapterring montiert der wiederum fix mit dem Türblech verbunden ist. Die Lochbänder etwa so hinbiegen das die Position passt und anschrauben am Türblech und dann genau justieren, die Türverkleidung einhängen und den Lautsprecher dazu halten.
Meist musst noch ein wenig vom Plastik der Türverkleidung wegknabbern aber das ist kein Mirakel. Dann wird der Zwischenraum (der Adapterring ist einige cm vom Türblech entfernt) mit Spachtelmasse oder Fasermatten überbrückt überbrückt sodass der Ring dann massiv mit dem Türblech verbunden ist.

Die Folie gibst dann wieder rauf, nur direkt hinterm Lautsprecher schneid ein Loch.
Das Gehäuse das ich mein siehst du sobald du die Türverkleidung abgenommen hast, befindet sich hinter dem Lautsprecher. Weg damit.

Das du dazu keine Einbauanleitung gefunden hast glaub ich, hab noch keine ins Netz gestellt und die paar die wissen wie es geht verraten´s auch nicht
fredf ist offline   Mit Zitat antworten