WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2003, 15:08   #16
Guru

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Alex1
Richtig. Wobei ich sagen muss: ich hätte lieber jetzt mehr Geld, wo ich noch (halbwegs ) jung bin, als eine vergleichweise große Pension, wo ich dann eigentlich eh schon alles haben sollte, was ich zum Leben brauche.
Guru ist ja auch nicht gegen Veränderungen - nur Veränderungen benötigen eine Übergangszeit, sonst kommt eine Bevölkerungsgruppe unter die Räder. Und das wollen ja weder LOM noch jayjay, wie beide nahezu unisono versichern.

Übrigens hat an Guru ein Gurufreund eine nette Anzeige der ÖBB aus den Siebziger Jahren gesandt, als die ÖBB keine Leute bekommen hat - eben weil sie im Vergleich zur Privatindustrie sehr wenig bezahlt hat. Und genau diese sind es, die so 20 - 30 Jahre nun bei den ÖBB sind, die zu Verlierern werden würden.

Text:

Seine Zukunft ist gesichert. Vati ist bei der Bahn.

Weiß man, was morgen sein wird? Auf jeden Fall die Bahn. Denn die Bahn wird gebraucht. Heute. Und morgen erst recht. Eine Zukunft ohne Bahn ist undenkbar. Vati hat recht. Mit der Bahn fährt man gut. Da gibt es interessante Arbeit. Und viele Aufstiegsmöglichkeiten.
Bei der Bahn hat der Fortschritt Vorrang. In Elektronik und Technik. Da wird gebaut. Erweitert und erneuert. Neue Systeme werden erprobt. Und eingesetzt. Die Garantie für eine gesicherte Zukunft. Da weiß man, woran man ist. Weiß, wo morgen die Löhne und Gehälter herkommen. Die Zulagen und Prämien. Und wer die sozialen Sonderleistungen gewährt.
Schüler, Maturanten, Arbeiter, Angestellte, Handwerker, Techniker, Ingenieure. Wer immer für morgen plant. Wir bilden Euch aus. Schulen Euch ein. Schulen Euch um. Sorgt dafür, daß Eure Familien sorglos leben können. Heute wie auch in Zukunft.
ÖBB Ein Beruf fürs ganze Leben.

Ja,ja, das wird alle die freuen, die nach dem Inserat bei den ÖBB eingetreten sind...

Guru ist offline   Mit Zitat antworten