![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
rh 805007434729099
![]() Registriert seit: 03.09.2003
|
hallo,
ich hätte da ein kleines problem mit vnc ( ainmal real- und einmal tightVNC). ich habe ein netzwerk mit verschiedenen rechnern; die meisten haben win98/ winme drauf. die (fern)zugriffe auf diese rechner erfolgen per vnc ( installiert ist auf den "servern" tightvnc, zugreifen tue ich momentan mit realvnc). das problem ist das ich beim zugreifen mittels vnc (vor der authentifizierung mittels passwort) den "server" zum absturz bringe. die configs: "client"- laptop nx9000 100mbit lan, tcp/ip ( addresse ist 192.168.1.33, per dhcp bezogen) ansonsten keine netzwerkprotokolle, dienste, ...installiert os ist windows xp; letztens hatte ich umgestellt zwischen "fixer addresse" auf "dhcp beziehen" darauf ist tightvnc istalliert "server"- fusi rechner 100mbit lan, tcp/ip, addresse fix 192.168.1.98, realvnc ist installiert und läuft. zugriff auf diesen rechner ist mit einem anderen xp rechner mit fixer ip ( ****12 oder so) möglich.und das ist ebenfalls tightvnc... kann es sein das vnc nicht mit dhcp ips "klarkommt" oder wie?..... |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|