![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Master
![]() Registriert seit: 08.12.2000
|
![]() Hi Ollie,
jetzt klinke ich mich auch mal ein - ![]() Es gibt zwei Ansätze - die Rückprojektion und die Leinwand - ich denke da auch eher wie Du - beim Blick auf die Leinwand hast Du mehr das "räumliche" Gefühl und kannst hoch und runter also auch mal raus sehen. Ganz "gefährlich" dabei ist aber das Zimmer - wehe da ist ne weisse Wand oder ein Schrank oder so was - das raubt Die sofort die Illusion...da musst Du schon den ganzen Raum vor der "Leinwand" mit schwarzem Tuch abdunkeln um das hinzubekommen...ich muss gestehen ich mache es zur Zeit auch so - ich werde aber die Rückprojektion auch mal testen... Wie der Uli das jedoch OHNE Umlenkung hinbekommt ist mir auch ein Rätsel...denn dafür würde mit widerum der Platz fehlen - obwohl mein Projektor ein gutes Weitwinkelobjektiv hat... Es gibt aber noch ein Problem - und zwar der Blickwinkel - unser FS ist so angelegt das man nur vom Captain aus die richtig ePerspektive hat - für den FO sieht es düster aus...das ist zwar nur beim landen wichtig...aber da zählt es... Gibt es dafür schon ne Lösung ??? Das mit der gebogenen Wand werde ich mal mit dem Projektionstuch austesten...ich bin mal gespannt ob das was bringt... Ciao Mathias |
![]() |
![]() |