Meine OS haben sich bis jetzt eigentlich immer in Richtung NT bewegt, angefangen von Win NT 3.51, dann Win95 (ganz kurz nur) sofort auf WinNT 4.0. Dort blieb ich so lang bis Win2000 rauskam und bin auch heut noch darauf.
Es scheint auch wirklich wunderbar zu funktionieren, bin bis jetzt mit meinem jetzigen System sehr zufrieden.
Nun allerdings kommen mir Zweifel mit Win2k wegen WinXP. Hab am Anfang überhaupt nix von WinXP gehalten, einfach nur zu heftig bunt und zu automatisiert. Aber langsam erkenn ich dass WinXP doch recht stabil läuft und es sich immer weiter verbreitet.
Laut Freunden soll es auch angeblich mehr Geräte unterstützen und dies viel besser als Win2k (neue Treiber, Chipsatz, mehr Funktionen, usw). Ausserdem wird Win2k (leider) nicht mehr lang supportet
Soll ich nun den Umstieg wagen? Immerhin 150 Euro die die Professional Version kostet.
Eher würd ich gern wissen ob jemand den Umstieg von Win2k auf XP bereut hat (Performance und Geschwindigkeit). Die ganzen damaligen Tests habe ich einerseits ignoriert weil WinXP für mich lang nicht in Frage kam, andererseits weil die Tests eigentlich zu kurz für eine richtige Bewertung sind (wie langsam wird das System mit der Zeit).