WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Das ist mir passiert!

Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2003, 01:14   #1
Butterfinger
Elite

Butterfinger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Mein erstes mal :) (LOWI RW08)

Hallo,

gerade habe ich mein erstes mal "Horroranflug" hinter mich gebracht. Nach dem Bericht in der FXP wollte ich auch mal wieder nach LOWI, also den A320 in EDDH klar gemacht und los...

Der Flug verlief einigermaßen ruhig, die Spannung im Cockpit war allerdings nicht auszuhalten ob des kommenden Anfluges. Okay, auf der 26 habe ich schon manches Flugzeug sicher runtergebracht...nie aber auf der 08. Und die Wetterbedingungen sprachen heute für die 08...

Also im Descent ATIS abgehört und es sollte sich bestätigen, die RW08 war active. Ok, dann wollen wir mal! *bibber* "Meine Damen und Herren, bitte schnallen sie sich jetzt an und beten sie für uns"

Anflug bis zum NDB Absam wie gewohnt, keine Probleme, dann links auf heading 230°, wieder rechts auf Paralellkurs zur RW26, Höhe 3700 Fuß...sieht gut aus! Aber die Berge kommen verdammt nah...dann das Circling auf die 08...ich begehe den typischen Fehler, beim Circlen ziehe ich den Flieger zu hoch "um nicht in dieser verdammten Bergwand zu landen"...nach dem Circle bin ich zu weit links und zu hoch! *SHIT*

Aber ich donner das Teil jetzt auf die Bahn koste es was es wolle...der AP schreit mir "sinkrate, sinkrate, sinkrate" "PULL UP PULL UP" entgegen...ich will aber da jetzt runter...für einen Go-around fehlen mir jetzt die Nerven. Ok, alles oder nichts...1 Meile vor der Schwelle hab ich den Flieger auf Kurs, bin aber noch zu hoch...also drücke ich die Nase runter "PULL UP, PULL UP" schreit es mir wieder entgegen.

Ich leite den Flare etwas zu spät ein und knalle den A320 mit voller Wucht auf die Runway *rumms* macht es, aber das Fahrwerk ist heile. Da ich viel zu spät gelandet bin gebe ich volle reverser (die bei mir zum Glück funktionieren ) und steige gnadenlos in die Eisen.(der FS2002 simuliert (zum Glück) keine verglühten Bremsscheiben ) Kurz vor Runwayende komme ich doch noch zum stehen und muß einen Backtrack machen, da hier kein Taxiway mehr existiert...

Tja, was soll man sagen: 3 ältere Paxen haben ihre Gebisse zerstört, die Kotztüten wurden fast alle verbraucht, der A320 muß zum Fahrwerkscheck, ich hab dem Towerlotser wieder 5 Jahre Lebenszeit abgenommen...aber WIR LEBEN!! Schön oder?

LOWI ist wirklich spektakülär...WOW! Ich bewundere alle reallifepiloten die diesen Anflug wagen

mfg
Sven, nass geschwitzt...
Butterfinger ist offline   Mit Zitat antworten