![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.09.2003
|
![]() hallo!!
vor einem monat ist ´mein cd-brenner (aopen 24x) defekt geworden. er hat von einen moment auf den anderen den geist aufgegeben, d.h. er wurde zwar vom WinXP erkannt und ist laut gerätemanager auch im UDMA 2 modus gelaufen jedoch hat er beim einlegen einer cd nicht reagiert! habe auch ein firmwareupdate durchgeführt aber es hat sich nix geändert. Da der brenner aber ja schon älter war hab ich mir dann einen Phillips 52x gekauft der einwandfrei funktioniert hat, zumindest bis gestern. den jetzt macht er die selben mätzchen wie der alte. habe heute das winXP inkl. SP1 neu aufgesetzt und musste feststellen das sich auch keine verbesserungen gezeigt haben. weil ich aber gottseidank ja noch garantie habe werde ich ihn heute umtauschen gehen habe aber etwas angst das ich in einem monat wieder vor dem selben problem stehe. kann es sein das mein pc so ein richtiger brenner-killer ist?? hab ich noch nie gehört! die 12V leitung hat 12,36 (find ich normal!) und die 5V leitung hat 5,2 (auch gut). habe in dem rechner seit 1,5 jahren aber auch ein dvd-laufwerk welches nach wie vor tadellos funktioniert. vieleicht kann mir ja da jemand helfen!! währe euch dankbar!!! mfg Tommy!! |
![]() |
![]() |