![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.10.2002
|
Hm.. an sich fühl ich mich nicht so als Neuling aber ich hab´ grad eine Denkblockade.. und weiß auch nicht wie ich mich da per google etc. schlaumachen könnte.
Frage: Woran kann folgendes Phänomen liegen: fli4l Router hängt am Switch. 1/2 Jahr lang keine Probleme. Plötzlich, von einem Tag am anderen ohne Konfigurationsänderungen meinerseits hat kein Rechner meher Zugriff aufs Netzwerk als wenn die Kabel gezogen worden wären. Router abhängen -> Netzwerk funkt wieder -> Router anhängen -> Alle Rechner verlieren innerhalb von Sekunden die Verbindung zum Switch. Booten mit Debian Woody von der sonst abgehängten Festplatte -> alles funkt wieder. Booten mit Diskette fli4l: AUS Hm.. Konfiguration fli4l: 2 Netzwerkkarten mit Tulip Chip, Anbindung chello, DNS und DHCP-Server. Falls jemand Ideen hat woran das liegen könnte, bitte posten. Vielleicht kann ich dann weiter forschen, wie schon erwähnt: Denkblockade. ![]() |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|