WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2001, 13:18   #1
Ottmar
Jr. Member

Beitrag

Hallo an alle !
Erst mal ein schönes, neues Jahr für alle. Die Beiträge sind ganz meiner Meinung. Ob es schon mal da gewesen ist, mag sein! Es sind auch neue Leute, wie ich dazugekommen.Zum Fliegen und den Flugeigenschaften. Ich bin kein richtiger Pilot, flieg aber ein Modell mit Namen Piper PA18 3m Spannweite, ca.12kg Gewicht, Benzinmotor 3,5 PS, 60ccm. Ich vergleiche Landung, Start und Flugeigenschaften mit FS2000, FLY und Elite. Elite hat ein Freund von mir, der in Egelsbach eine Cessna fliegt. Elite ist sehr teuer, aber Instrumente und Navigation ist natürlich vom Besten, Flugeigenschaften sehr gut,Start und Landung beschissen. Scenery, was die Berge und Hügel, Seen, Städte und Flüsse betrifft, alles 100% genau. Ich besitze ihn noch nicht, er ist mir etwas zu teuer.FS2000 seit er auf dem Markt ist, kämpfe ich mit ihm herum. Mein PC: Pentium 500/128/Grafik ATI Rage Fury, 17 Monate alt.FS2000 flog jetzt von der Festplatte, flieg seit einiger Zeit FLY. Mit einer King Air, B200 Version 88 Nantucket für FLY 2K. Mit Bendix GPS Funkgerät!! von FlightSim.com download. Fasse mich jetzt kurz. Original Wetter von Augsburg nach Dortmund, neue Scenery! Flugeigenschaften, Landung und Start,Wolken,Regen und Schnee, alles sehr gut. Allerdings nur mit der neuen King Air von FlightSim.com. Die Standartflugzeuge von FLY taugen nichts. King Air von FLY saust bei Landung durch wie ein Stein, was der Realität nicht entspricht.Ich als Laie und mein Kollege(echter Ceccna Pilot), sind der Meinung, FLY und Elite sind das Beste, was es derzeit auf dem Markt gibt.Wenn man bedenkt, vor wenigen Jahren, von FS 5,0 bis heute FS2000, Elite und FLY, mal ganz ehrlich, es muß doch eigentlich nur Freude aufkommen. Also mir gefällt FLY so gut, daß mein Modellflugzeug im Keller verstaubt. Es soll natürlich jeder selbst enztscheiden, was der Realität am nächsten kommt. Nicht jede Ehefrau, wir sind jetzt 49 Jahre, wackelt bei der Landung auch noch am Stuhl. Ha,Ha,Ha...
Grüße aus Flörsheim/Main
Holm und Rippenbruch Ottmar

------------------
Ottmar ist offline   Mit Zitat antworten