![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Gesperrt
![]() |
wegen dem preis:
ich habe einfach z.b. bei http://www.birg.at geschaut. damit es ein fairer vergleich ist, habe ich zwei notebooks desselben herstellers verglichen: FUJITSU-SIEMENS 1. AMD Athlon 2500+, 512MB DDR, 15" Display, 64MB Grafikkarte, 60GB Festplatte, DVD+RW Brenner Euro 1.499,00 2. Intel Centrino1,3GHz, 256MB DDR, 15" Display, 64MB Grafikkarte, 40GB Festplatte, DVD-Combo Euro 1.699,00 also beispielsweise bei den 2 notebooks würde ich mit sicherheit das mit dem athlon bevorzugen. bei der cpu-leistung kann ich mir nicht wirklich vorstellen, daß der centrino 1.3er einen athlon 2500+ in den schatten stellt. 256 mb ram ist sowieso schwachsinn heutzutage, damit scheidet das centrino notebook von anfang an aus. bei der harddisk würde ich auf jeden fall mindestens eine 60er nehmen. beim dvd-combo nehme ich an, es ist ein dvd-lesegerät, das nur cds schreiben kann. da ist der athlon-rechner ebenso überlegen, weil er nicht nur cds sondern auch dvds schreiben kann. der preis des athlon-notebooks ist schon einmal bei wesentlich besserer ausstattung um 200 euro unter dem des centrino. was glaubst du wie der unterschied erst einmal aussieht, wenn du das centrino-notebook auf eine brauchbare ausstattung bringst ? als brauchbar definiere ich mindestens 512 mb ram, mehr wäre noch besser. und mindestens 60 gb harddisk. daher bezeichne ich das centrino-notebook als sündteuer. denn die beurteilung des preises ist natürlich immer relativ zu den alternativen. wenn du jetzt überhaupt keinen amd akzeptierst, dann kannst du den vergleich auch mit p4 notebooks machen. da ist der preisvorteil zwar nicht mehr so extrem wie beim athlon mobile, aber noch immer deutlich. ich gehe einmal davon aus, daß die preisunterschiede bei anderen herstellern ähnlich sein werden. |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|