![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hi Leute! Ich bitte Euch um eine Idee:
Folgende Problemstellung: Es kommen einem ja diverseste Mediafiles unter wie .mpg div. Art, .wmv, .avi., .mov, .rm, .ram etc. bzw. benötigt man für streaming videos und audios ja auch entsprechende Browser-Plugins (verwende Mozilla), die teilweise leider nur durch Installation des jeweiligen kompletten Players verfügbar werden. Installiert man nun all die benötigten Player (WinMP, Real One, Quick-Time, DivX etc.) ist in kürzester Zeit die Installation versaut, da sich diese lieben Progrämmchen - zumindest bei mir - schlecht vertragen und in der Registry ein Chaos anrichten (Anwendungen bleiben hängen, Abstürze etc.) Meine Frage: Ich würde gerne mit möglichst wenigen Installationen in meinem Browser(Mozilla) audio und video streaming verfügbar haben sowie möglichst nur einen Multiformat-Player zum Abspielen. Könnt ich mir da Tipps geben, wie ich vorgehen könnte? Zusatzfrage: Trage mich mit dem Gedanken, nun vielleicht doch langsam von Win98SE auf XP umzusteigen. Bringt das hinsichtlich dem obigen Problem etwas. Möchte jedoch jedenfalls an Mozilla festhalten! Danke vielmals |
![]() |
![]() |