WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Programmierung

Programmierung Rat & Tat für Programmierer

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.2003, 10:07   #1
jopp
Veteran
 
Registriert seit: 04.12.2001
Alter: 46
Beiträge: 266


Standard jar erstellen

hi leute

ich habe es nun endlich geschafft mein kleines projekt zum laufen zu bringen. das programm macht nichts anderes, als über einen button daten von der seriellen schnittstelle einzulesen und diese in einem file abzuspeichern. über einen zweiten button kann man die verbindung wieder beenden. und der dritte button dient zur graphischen ausgabe dieser daten.

entwickelt habe ich das ganze mit dem jbuilder und solange ich das programm im jbuilder ausführe funktioniert alles.

aber, sobald ich ein mittels wizzard erstelltes jar file aus dem explorer heraus starte und den com port öffnen möchte, bekomme ich eine NoSuchPortException.

beim erstellen des archivs habe ich aber angegeben, dass alle klassen und ressourcen mit eingeschlossen werden sollen.

aber dieser fehler deutet doch eindeutig darauf hin, dass comm.jar nicht eingefügt wurde. entpacke ich das jar archiv allerdings so ist da sehrwohl das comm.jar archiv drinnen.

also, ich bin mir sicher einer von euch hat mit diesem problem schon mal zu tun gehabt. da gibts sicher irgend einen schmäh mit dem das dann funktioniert.

danke schon mal im voraus

jopp
jopp ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag