WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Programmierung

Programmierung Rat & Tat für Programmierer

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.2003, 10:07   #1
jopp
Veteran

Standard jar erstellen

hi leute

ich habe es nun endlich geschafft mein kleines projekt zum laufen zu bringen. das programm macht nichts anderes, als über einen button daten von der seriellen schnittstelle einzulesen und diese in einem file abzuspeichern. über einen zweiten button kann man die verbindung wieder beenden. und der dritte button dient zur graphischen ausgabe dieser daten.

entwickelt habe ich das ganze mit dem jbuilder und solange ich das programm im jbuilder ausführe funktioniert alles.

aber, sobald ich ein mittels wizzard erstelltes jar file aus dem explorer heraus starte und den com port öffnen möchte, bekomme ich eine NoSuchPortException.

beim erstellen des archivs habe ich aber angegeben, dass alle klassen und ressourcen mit eingeschlossen werden sollen.

aber dieser fehler deutet doch eindeutig darauf hin, dass comm.jar nicht eingefügt wurde. entpacke ich das jar archiv allerdings so ist da sehrwohl das comm.jar archiv drinnen.

also, ich bin mir sicher einer von euch hat mit diesem problem schon mal zu tun gehabt. da gibts sicher irgend einen schmäh mit dem das dann funktioniert.

danke schon mal im voraus

jopp
jopp ist offline   Mit Zitat antworten