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Alt 18.11.2000, 19:09   #11
Hans Tobolla
Veteran
 
Registriert seit: 05.12.1999
Beiträge: 406


Beitrag

Hallo Flo,

der AP des FS2k regelt den Kurs bei realistisch träge eigestellten Flugzeugen, ganz besonders beim ILS, so jämmerlich schlecht, dass selbst ein wenig geübter Pilot das von Hand besser macht. Leider! Mich stört das auch. Schaue mal, wie im Aircraft-Editor die Werte für die Stabilität um die Rollachse und die Querruderwirksamkeit stehen, mache vielleicht eine Kopie des Fliegers und setze
mal versuchsweise die Querruderwirksamkeit vorsichtig höher,die Stabilität etwas runter bis der AP wenigstens einigermaßen akzeptabel arbeitet.
Nach meiner Meinung haben die Programmierer eine ganz wichtige Sache, die für jeden Regelungstechniker eine Selbstverständlichkeit ist, nicht bedacht:

Wenn man im Aircraft-Editor die Parameter des Fliegers ändert, so braucht dieser veränderte Flieger auch einen anderen Flugregler, das bedeutet, dass die Aircraft-Editor-Werte der Copies abgefragt werden müßten, um damit das Regelverhalten des AP entsprechend einzustellen.

Programmiertechnisch ist das sicher kein Problem, man darf es nur nicht vergessen.

Viele Grüße!

Hans


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