![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Simulationen Alles zum Thema Simulation |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 06.02.2003
Beiträge: 1.933
|
Hab grad auch noch mal nachgeschaut, die Stall Speeds sind wirklich zu niedrig, wenn man's von VLS= 1.23 * VS zurückrechnet z.B. 106 kt/FULL bei MLW. Das sind 5 kt zu wenig. Als Abhilfe kann man auf die VAPP etwa 5-6 kt draufschlagen, dann sollte es einigermassen passen.
Ein Witz ist die im PFD angezeigte VMO/MMO. Die sitzt auf .82M. Das ist aber die MMO vom A320. Die vom 340 ist .86M. Ich würde mal als "Ferndiagnose" vermuten, dass die MCDU mit den dahinterstehenden Werten teilweise vom 320 übernommen wurde und sich da nicht wirklich jemand Mühe gegeben hat, das auf den 340 anzupassen. So, jetzt aber Thema durch mit PSS. Ich verspreche, ich sag nix mehr dazu ![]() PS : Hoffe, die ganzen Abkürzungen sind nicht verwirrend : VS ist Stallspeed VLS ist Lowest Selectable Speed VAPP ist Approach Speed, VAPP=VLS + 5 (+ Wind correction, max + 15) VMO bzw. MMO ist Max. Operating Speed in kt oder in Mach. Michael |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|