WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2003, 12:40   #11
Jackal
Inventar
 
Registriert seit: 06.02.2003
Beiträge: 1.933


Standard

Hab grad auch noch mal nachgeschaut, die Stall Speeds sind wirklich zu niedrig, wenn man's von VLS= 1.23 * VS zurückrechnet z.B. 106 kt/FULL bei MLW. Das sind 5 kt zu wenig. Als Abhilfe kann man auf die VAPP etwa 5-6 kt draufschlagen, dann sollte es einigermassen passen.

Ein Witz ist die im PFD angezeigte VMO/MMO. Die sitzt auf .82M. Das ist aber die MMO vom A320. Die vom 340 ist .86M.

Ich würde mal als "Ferndiagnose" vermuten, dass die MCDU mit den dahinterstehenden Werten teilweise vom 320 übernommen wurde und sich da nicht wirklich jemand Mühe gegeben hat, das auf den 340 anzupassen.

So, jetzt aber Thema durch mit PSS. Ich verspreche, ich sag nix mehr dazu

PS : Hoffe, die ganzen Abkürzungen sind nicht verwirrend :
VS ist Stallspeed
VLS ist Lowest Selectable Speed
VAPP ist Approach Speed, VAPP=VLS + 5 (+ Wind correction, max + 15)
VMO bzw. MMO ist Max. Operating Speed in kt oder in Mach.

Michael
Jackal ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag