WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2003, 09:34   #11
Flink
Hero

Flink eine Nachricht über ICQ schicken Flink eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Oli
Liebe Leute, bitte seid so tolerant, und laßt jeden an das glauben, und nach den (religiösen) Gesetzen leben, die er für richtig hält. Ich stelle jedem frei, wenn er von der Bibel so überzeugt ist, danach zu leben. Mit allen Auflagen - so wie es dort vor über 2000 Jahren geschrieben wurde. Aber die Bibel ist KEIN gültiges weltliches Gesetzbuch, daher stellt mir bitte frei, nicht daran zu glauben, und nach meinen religiösen Gesetzen zu leben. Und bitte vergeßt nie, daß wir uns alle NUR an die weltliche Gesetzgebung halten müssen - nicht mehr!
Ich glaube auch an einen Gott, vielleicht ist es sogar der selbe, an der Ihr zu glauben vermeint. Mein Gott hat jedoch sicher nichts gegen Liebe (auch gleichgeschlechtliche), gegen Sex und Verhütung, verurteilt jedoch jede Art von Kindesmißbrauch!
Lieber Oliver,
es zwingt dich keiner dazu, an Jesus zu glauben, der alleine der Weg in den Himmel ist. Sehe dich nicht gezwungen, deinen Weg zu verlassen, aber mache dir Gedanken darüber, ob es sinnvoll sein kann, sich selber einen Gott auszudenken ohne eine Grundlage in alten Schriften, für deren Zuverlässigkeit seit Jahrhunderten Menschen Zeugnis abgelegt haben. Ob dir der ausgedachte bzw. zurechtgezimmerte Gott dann ein ewiges Leben im Himmel schenken wird?
Mit der Gesetzgebung irrst du. Die Menschen sind auch den Naturgesetzen unterworfen und ihr Wohlergehen hängt stark davon ab, ob die Gebote Gottes eingehalten werden. Gott redet durch das Gewissen zu allen Menschen, auch den Heiden. Das Gewissen benötigt Weiterbildung, um gut zu einem sprechen zu können. Dies ist einer der Hauptgründe, warum auch Vertreter der Kirche ich Fehltritte leisten.

Flink