![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 24.08.2003
|
hi!
hab mich doch zu früh über meinen neuen pc gefreut: die sau zickt nämlich rum ![]() also 1. absturz: ich hab ca. 1,5h UT2003 gegambelt => absturz, automatischer neustart beim booten ging gor nix mehr => OS konnte nicht mehr ausgeführt werden, da angeblich die datei "ntfs.sys" defekt war (auch nicht im abgesicherten modus...) nach einer pause und ein paar bootversuchen ging XP plötzlich wieder starten und alles lief wieder (ohne dass ich etwas verändert hatte) danach wars 2 tage ok - kein absturz (hab aber nix gespielt, nur gesurft, am pc gearbeitet) 2. absturz: ich spiele ca. 1h AOM=>wieder absturz und automatischer neustart diesmal bleibt alles dunkel (ich komm net mal ins bios) und beim booten krieg ich ein x-maliges piepsen (RAM-fehler, heißts dann immer so schön, oder?) na gut, 1h gewartet, hab den ramriegel raus- und wieder eingebaut, danach kam ich wenigstens ins bios => hab CL von 2,5 auf 3 gestellt und ansonsten nix geändert seitdem läuft der pc wieder (hab aber seitdem nix gespielt, und kaum was damit gemacht) ohne probleme ists wirklich der arbeitsspeicher, od könnte was anderes (MOBO; CPU; GRAKA schuld sein? das blöde is nur, dass er eh rennt, nur wenns den pc aufhaut, dann gröber ![]() falls ja, gibts nen softwareramtest, der mit zu 100% sagen kann, ob mein RAM defekt ist od nicht? PS: im profil findet ihr meine pc-komponenten (selber gebastelt - vielleicht liegts ja auch daran ) |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|