![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 25.09.2001
|
Hallo!
(Hab gerätselt was das passende Forum sein könnte, aber vermutlich wird es im Endeffekt um Apache & BIND gehen) Eine Website soll im Rahmen einer Veranstaltung präsentiert werden. Dafür wird ein lokaler Server aufgestellt, und ein paar Laptops projezieren alles über Beamer auf eine Wand. Eventuell gibt es auch eine Surfstation. Ich würde das so machen, daß in den C:\WINNT\system32\drivers\etc\hosts der Clients ein Eintrag PRIVATE_IP_DES_SERVERS www.website.tld hinzugefügt wird, und der Apache die Website als VirtualHost www.website.tld serviert. Das funktioniert auch prächtig. Nur wollen wir jetzt, daß beim Aufruf von anderen Websites eine schöne Seite kommt a la "Sie haben eine externe Seite aufgerufen, bla bla...", d.h. keine Fehlermeldung vom Explorer. Jetzt ist die Frage, wie der Server diese Anfragen abfangen soll. Wie kann ich es schaffen, daß sämtliche Hostnamen auf die private IP des Servers gemappt werden? Geht das auch ohne Nameserver? Mir ist auch noch nicht ganz klar, wie sich der Default-VirtualHost für beliebig viele ServerAliases angesprochen fühlen soll. Wäre dankbar für Hinweise! lg paux
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|