WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2003, 18:18   #31
jayjay
Elite

Benutzerbild von jayjay

Standard Re: Re: Re: Re: Re: Re: Was tun mit Iran/Nordkorea?

Zitat:
Original geschrieben von Lotussteve
Hallo!

ad 1.) Du schreibst:

" die sanktionen wurden erst eingeführt nachdem iran/nordkorea der ganzen welt mit atomkrieg gedroht haben."

Das ist falsch. Punkt.

ad 2.) Du scheinst von einem anderen Persien zu reden als ich:

"Der Schah von Persien, berüchtigt wegen seiner brutalen Herrschafts- und Foltermethoden, war bis zu seinem Sturz der engste Verbündete der USA in der Region."

http://www.wsws.org/de/2002/sep2002/iran-s04.shtml

Oder auch hier: http://www.webtravelguide.de/Laender/Iran/Iran2.htm

Google doch einfach mal nach Schah, Persien und Menschenrechte.....daß die Mullahs Engel sind behauptet keiner.

Ciao,

Steve

ad1: die sanktionen kamen als der iran begann die usa und israel zu bedrohen. ich bin sicher kein freund der israelis, aber zum mond schiessen kann man sie halt auch nicht ...

ad2: ich bin der meinung, dass es den menschen während der regierung des schahs deutlich besser geht als es ihnen heute geht. der schah war ganz sicher kein heiliger (und ich will dessen verbrechen hier auch nicht kleinreden!), aber frag doch zb. die frauen im iran wo sies denn besser hatten. immerhin die hälfte der bevökerung. oder die universitäten und wies dort heute mit der lehre ausschaut usw.
da ist mir ein von den usa gestützter westlich orientierter schah hundertmal lieber als eine islam-sharia-diktatur.

mit "besser gehen" meine ich nicht nur sozial, sondern auch wirtschaftlich (kaufkraft, anbindung an internationale märkte usw.)
heute ist der iran isoliert und daran ist dessen führung schuld und nicht nur die bösen amis.

man kann den amis ja viel anlasten (und ich bin auch kein usa-fan), aber, dass man ständig die interessen von staaten wie nordkorea iran/nordkorea/irak/... hervorheben muss verstehe ich nicht. da sind mir die amis doch allemal lieber ...

jayjay ist offline   Mit Zitat antworten