![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 04.09.2001
|
![]() hi !
eine kurze beschreibung meines "problemes": um eine datei auf einen (web-)server upzuloaden verwende ich folgendes php-script: dateiauswahl.php: ... <input type ="file" name ="datei"> // usw. ... beim submit wird das script "upload.php" aufgerufen. Dieses greift via $FILES["datei"]["tmp_name"] auf die upgeloadedte Datei zu und kopiert sie in ein anderes Verzeichnis am Server. Danach wird die Datei gelesen und verarbeitet. Soweit, sogut + funktioniert auch alles. Nun will ich jedoch den Upload automatisieren. Dazu wird "dateiauswahl.php" im IExplorer Control angezeigt (wie bisher) in einem VB-Programm. Die Schritte: - auf "Browse"-Button klicken - Datei auswählen - "Submit" klicken sollten nun jedoch automatisch ablaufen. (Name + Pfad der zu bereitstellenden Datei ist natürlich bekannt) Ich hab bisher nur Lösungen gefunden, die solch einen Upload via ftp durchführen - ich würde es jedoch gernen auf die genannte weise durchführen. Wie würded ihr dieses Problem lösen ? fg -hannes ps: via "sendkeys" in VB halte ich nicht grad für eine "schöne" lösung... |
![]() |
![]() |