WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Designer Forum

Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2003, 08:58   #1
KaffDad
Inventar
 
Registriert seit: 11.02.2001
Beiträge: 1.809


KaffDad eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Probleme beim Zuweisen von Texturen (Gmax)

Moin Moin !

Habe gestern mal mit Gmax versucht ein Objekt zu texturieren. Und zwar habe ich ein Texture-Bitmap erstellt (8bit), das quasi drei Texturen enthält.


Diese wollte ich so auf einen Kasten plazieren, dass die obere Fläche, die Seiten und vorne einen anderen Teil der Textur zugewiesen bekommen. Hat in Gmax auch wunderbar geklappt (geht ja über die Zuweisung der Materialien. Exportiert, in FS2004 eingebunden und nun ? Jede Fläche hatte die komplette Textur zugewiesen und nicht, wie in der Gmax-Ansicht, nur einen Teil.

Noch eine zusätzliche Frage fällt mir da ein: Gibt es nicht die Möglichkeit, den einzelnen Polygonen eine Material-ID zuzuweisen ? Z.B. allen Seitenteilen die gleiche Material-ID ? Bei mir hat jede Seite eine andere (3,4,5,6).

Hier ist die Ansicht in Gmax (vorsicht sind 80 kbyte): http://www.stephanlaemmer.de/pub/gmax_textur.jpg

Kann mir da jemand mal auf die Sprünge helfen ? Danke schonmal...

CU

Stephan
KaffDad ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag