Moin Moin !
Habe gestern mal mit Gmax versucht ein Objekt zu texturieren. Und zwar habe ich ein Texture-Bitmap erstellt (8bit), das quasi drei Texturen enthält.
Diese wollte ich so auf einen Kasten plazieren, dass die obere Fläche, die Seiten und vorne einen anderen Teil der Textur zugewiesen bekommen. Hat in Gmax auch wunderbar geklappt (geht ja über die Zuweisung der Materialien. Exportiert, in FS2004 eingebunden und nun ? Jede Fläche hatte die komplette Textur zugewiesen und nicht, wie in der Gmax-Ansicht, nur einen Teil.
Noch eine zusätzliche Frage fällt mir da ein: Gibt es nicht die Möglichkeit, den einzelnen Polygonen eine Material-ID zuzuweisen ? Z.B. allen Seitenteilen die gleiche Material-ID ? Bei mir hat jede Seite eine andere (3,4,5,6).
Hier ist die Ansicht in Gmax (vorsicht sind 80 kbyte):
http://www.stephanlaemmer.de/pub/gmax_textur.jpg
Kann mir da jemand mal auf die Sprünge helfen ? Danke schonmal...
CU
Stephan