![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 22.08.2003
|
hi,
ich hab schon einige erfahrungen in den prüfungen des fs9 hinter mir, aber jetzt bin ich meinen ersten alleinflug (münchen-salzburg) geflogen und es war die katastrophe mit dem funk (taste ö): rollen ging ja noch bis zur startbahn, davor stehenbleiben wie angewiesen... dann die frequenz gewechselt und der atc sagt mir ich soll position halten und warten... und es geht nix mehr! bin dann nach 10min. einfach selber auf die startbahn gerollt und plötzlich hatte ich startfreigabe??? egal ich starte, überfliege sauber das erste VOR und der atc blubbert mich munter voll. ich kann zb. nur die frequenz von münchen oder einen nahen flughafen raussuchen (salzburg noch nicht dabei), also ignoriere ich ihn. dann irgendwann verlasse ich seinen zuständigkeitsbereich und soll wechseln, aber wohin? was bedeutet das ifr wechseln? ist das die route die ich im flugplaner hätte machen müssen? stellt er mir dann die frequenzen ein? es gab auch die option so ähnlich wie luftraum bereich b durchfliegen, was ist das? was hätte ich machen sollen um nach salzburg zu kommen? ich will ja schließlich korrekt funken na auf jedenfall hab ich dann mal ifr (also instrumentenflug) eingestellt, kam ich automatisch in den flugplaner... da hab ich dann münchen und salzburg eingestellt und war plötzlich nach einem laden wieder auf der startbahn in münchen. hätte ich den flugplan vorher machen müssen? wie geht das dann vor sich mit dem funken? was bedeuten die unterschiedlichen lufträume? was passiert wenn ich den atc ignoriere? ist die option nächste flughäfen nur dafür da um die nav geräte auf die frequenz einzustellen? das will ich eigentlich selber machen... VIELEN DANK leute Oliver p.s.: es ist total nervig daß funkfenster immer angeht, kann man das deaktivieren? bzw. so, daß das nur erscheint wenn ich selber gerufen werde? das wäre das beste... |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|