![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 18.05.2000
|
![]() Ich hab mir mal testweise auf meinem Fli4l-Router (ja ich weiß, normal ghört das da nicht rauf
![]() Soweit klappt auch alles. Kann übers LAN als beliebiger Benutzer einsteigen. Das Problem ist nun die Verbindung von aussen. Hab nen Freund von mir beauftragt sich mal da ein einzuloggen. Zuerst hat er es übern Internet-Explorer probiert. Da schauts so aus, daß seine IP zwar im Logfile meines FTP-Servers aufscheint, er aber den Inhalt nicht bekommt (er sieht nur die übliche "Taschenlampe"). Danach hat er es über ein FTP-Programm probiert. Hier kommt er genauso weit. Und zwar bleibt das Programm einfach beim "list" Befehl stehen. Einloggen usw dürfe klappen (er scheint ebenfalls wieder im Logfile auf) Zu den Einstellungen: Offen hab ich die Ports 20 (ftp-data) und 21 und dazu noch die Ports von 1031 bis 1719 (damit man auch Passive-FTP nutzen kann). Was mich noch irritiert ist die Sache mit dem Proxy-Server. Eigentlich sollte ich ja damit den Zugang zu meinen Router von aussen testen können. Hab testweise den Webserver nach aussen hin freigegeben (natürlich nicht auf Port 80). Wenn ICH versuche da einzusteigen komm ich aber immer ran .. egal ob mit Proxy oder ohne .. mein Kollege allerdings .. tja .. nix (Und sonst kann er jede Seite aufmachen , d.h. an seinem Rechner liegts nicht) Komischerweise komm ich übern Internet-Explorer immer auf den FTP-Server, auch wenn der Port eigentlich blockiert ist. Als Proxy verwend ich "proxy.aon.at" auf Port 8080 (wobei ich da sowieso nicht versteh wie das hier mitn FTP laufen soll übern Port 8080, aber auf der AON Seite steht daß man den auch für FTP eintragen soll wenn man den Proxy nützt). Überseh ich da irgendwas ? Oder muss für die Kommunikation noch ein bestimmer Port offen sein ?! Hoffe das war jetzt nicht zu verwirrend ![]() mfg, MasterX |
![]() |
![]() |