![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() |
Liebe Gemeinde,
nachdem nun Linux ja immer benutzerfreundlicher wird habe ich mir die Suse 8.2 aus der letzten PC-Welt auf eine freie Partition dazuinstalliert. Die Installation verlief sehr einfach - klar strukturiert - toll! Gesamte Hardware wurde erkannt - alles bene! Beim Reboot fährt auch alles fein rauf (immer grüne "DONE"'s) - nix failed... Es kommt auch zum "Runlevel 5" - dies ist doch der Beginn der grafischen Oberfläche, oder? Es kommt ganz kurz der Text-Login-Prompt (Suse 8.2 - blabla) und dann wird der Monitor schwarz, obwohl er nicht auf powersave geht (bzw. Übersteuerung) - 1280x1024 @60Hz zeigt mir das OSD des Samsung Syncmaster 181T an einer GF4 4200 - (siehe mein Profil) tippe ich dann blind mein login mit root & PW rattert die Festplatte als würde sie normal in den Grafikmodus einloggen, aber es bleibt leider schwarz ![]() Habe auch mit failsafe zu booten versucht aber da komme ich nicht ins KDE bzw. gnome Weiters versucht mit den Parametern ACPI bzw. APM zu booten - detto Für euch Pinguin-Profis sicher no problem, oder??? ![]() Zusatz: Habe gestern die Knoppix 3.3 runtergeladen - aber auch bei der kommt es zu Grafikproblemen - auch mit Eingabe der Parameter vsync und hsync sehe ich am o.g. Monitor 8 nicht wirklich sichtbare Bilder senkrecht nebeneinander, wobei ich den Mauszeiger 8x sehe und den Rest nur erahnen kann...
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|