WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Spiele

Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2003, 08:43   #1
Lennier
Elite

Lennier eine Nachricht über ICQ schicken
Standard CS 1.6 Bug´s

Das es sich bereits um die Version 1.6 handelt tut den Bugs keinen Abbruch .

Besonders schlimm ist der Umstand das Spieler wieder unterirdisch oder in der Luft gehen können. Auch das Roofing scheint wieder ganz gut zu funktionieren.

Schmerzlich vermissen hingegen tut man die squelch Funktion für jene, die die klappe nicht halten können (zumindest habe ich sie noch nicht gefunden).

Hitbox Bug´s dürfte es auch noch so einige geben
Zum Beispiel kann mann noch immer jemanden nicht aus 0 - 0,2m Entfernung erschiessen, auch wenn er sich nicht bewegt.
Besonders lustig ist´s wenn man den lauf einer pump genau an den Kopf hält ... der kollege hatte nichtmal ein hp abgezogen bekommen, und währen man auf ihn weiterfeuert (aus 0 - 0,5m Entfernung) merkt der Sniper dann auch, dass er gesellschaft hat und dreht sich sehlenruhig um ... zückt sein Messer, und währen man selber nachlädt und sich über die Unverwundbarkeit des gegners wundert hatt mann dann auch schon den einen oder anderen Messertreffer eingefangen und hat´s erledigt.

Doch den Vogel schießt dar Netcode ab. Die Trefferauswertung ist nachwievor ein Mysterium, und unterscheidet sich gewaltig in den Ansichten von Server und Client. Immerwieder kann ich blutende Gegner und Treffergeräusche vernehmen, doch nachdem ich dann gefragt wurde steht kein einziger Treffer in den stat´s. So kommts häufig vor, dass ich nach einem vermeindlichen headshot mich bereits dem nächsten gegner zuwende, aber der vorhergehende gar nicht umfällt .
Das haben die Macher von Soldier of Fortune 2 besser im Griff.

Hat jemand noch was hinzuzufügen ... Tipp´s um´s wieder gutzumachen ... servertools für no roofing ... hitboxerklärungen ... ballistische feinheiten zu den Waffen (dauerfeuer in eine Menge von 4-5 gegnern, körpermittig angesetzt muss schon nach der Wahrscheinlichkeitsrechnung einige Treffer ergeben, ich habe meistens keine??!!!!)
Lennier ist offline   Mit Zitat antworten