Boot-Probleme nach Neuinstallation
Hallo Leute!
Heute hab ich eine Frage an die Spezialisten unter Euch, ist ein wenig verzwickt:
Also: Ich habe einen PC, eine Festplatte. Die war in eine primäre und eine erweiterte Partition unterteilt. Auf beiden Partitionen war je ein XP intalliert, das beim Hochstarten ausgewählt werden konnte.
Nun sollte jenes XP, das auf der ersten Partition war, durch win98 ersetzt werden. Habe also mittels Fdisk die erste Partition gelöscht, wieder eine neue Primäre erstellt und die mit FAT32 formatiert, dort win98 installiert. Nun kommt aber beim Hochstarten das Auswahlmenü der Startpartition nicht mehr, es startet immer win 98.
Ein Ändern der aktiven Partition auf die zweite, wo ja noch immer XP liegt, hilft auch nix, da steht dann :KEIN BETRIEBSSYSTEM VORHANDEN, wenn ich das mache. Ich habe auch mittels Partition-Magic die zweite Partition, die ja eine Erweiterte war auf eine Primäre umgeändert, aber hilft auch nix. Hat jemand einen Tip für mich, was ich da noch tun könnte, um das XP zum Laufen zu bringen? Eventuell die Boot.ini ändern? Habe ein Tool, wo ich unter DOS auf die XP-partition (ist NTFS) zugreifen könnte.
Danke für Eure Hilfe
|