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So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
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#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.03.2001
Beiträge: 473
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![]() Hallo,
hatte heute morgen in meiner Fahrgemeinschaft zum wiederholten Mal eine Diskussion über die Funktion von Mantelstromtriebwerken, der Schubleistung der diversen Komponenten, der Startprozedur usw. Habt Ihr einen schönen, seriösen Link für Laien, der folgendes erklärt: 1) Die Funktionsweise von Mantelstromtriebwerken 2) Die Schubleistung des Fans (die Leute glauben nie, dass er rd 70-80% der Schubleistung bringt) 3)Den Start eines Triebwerkes (i.e. Bleedair, N2, N1 usw.) 4)Das Hochfahren des Triebwerks beim Start (ein Kollege meinte steif und fest, das ginge in einem Schlag, d.h. von 0 auf 100% Schubleistung in einer Sekunde...) 5) Was die Throttles eigentlich steuern, bzw. der Zusammenhang zwischen Kerosinzufuhr und Drehzahl der Verdichter etc. Können auch mehrere Links sein... In gespannter Erwartung, würde mein Leben in der Fahrgemeinschaft entscheidend erleichern... ![]() Gruss, Wolfgang |
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