![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 29.04.2002
|
![]() Hallo @all,
dieses Forum ist ja dazu da damit man sich gegenseitig hift und das klappt ja auch wunderbar. ![]() Jeder durchstreift das Netz nach Informationen und gibt sie hier weiter um andere daran teilhaben zu lassen und zu helfen. So habe ich das auch gemacht und irgendwann irgendwo zwei Zeichnungen runtergeladen. Dann habe ich sie hier veröffendlicht mit dem Hinweis das sie nicht von mir seien, weil ich ja bei der ganzen surferrei garnicht mehr wußte wo ich sie her hatte. Ich bekam dann von dem Urheber in gewissen Abständen 2x den Hinweis, das ich dazu schreiben müße wo ich die Zeichnungen her habe. Die erste Mail hatte ich beantwortet und gedacht, das es damit aus der Welt sei. Die zweite Mail dann jetzt auf diesem Weg. Also die von mir hier veöffendlichen Zeichnungen mainconstr.jpg und fenster.jpg habe ich hier gefunden. http://a.bethke.bei.t-online.de/index.htm Nichts für ungut Achim, ich möchte hier auch kein Streit anfangen, aber ich habe schon manchmal das Gefühl das man Jura studieren muss um ins Internet zu gehen. Man weiss ja garnicht was man ohne Urheberhinweis weitergeben darf und was nicht, den es wird ja auf den Seiten auch nicht darauf hingewiesen. Wenn man das bei jedem Bild und jeder Zeichnung die man irgendwo, meiner Meinung nach öffendlich, im Netz findet und downloaded machen muss und dann noch das mit dem "Habe ich jetzt Werbung oder nicht gemacht" hinzu kommt, dann wird´s echt irgendwann sehr mühsam. Und es stellt sich die Frage ob es dann noch Spass macht. Was meint Ihr, was darf man, was darf man nicht? Ich habe da so langsam den Überblick verloren. Viele Grüße Carsten |
![]() |
![]() |