WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Netzwerke

Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2003, 18:30   #1
heli2sky
Master

heli2sky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard was brauch ich noch fürs netzwerk?

hallo!

also zuerst einmal das, was ich habe: chello, einen desktop pc und einen alten pc (120mhz, glaub ich), auf dem win98se und apache laufen...

was ich will: der alte pc soll ein webserver werden, mit dem neuen pc soll man klarerweise auch immer ins internet kommen... d.h. ich brauche noch einen router (usr 8000 wirds wohl werden - hab im forum die vielen empfehlungen gelesen) und eine nw-karte, die in den server reinkommt (die alte geht nicht, hab ich ausprobiert - mit der neuen gehts). was brauch ich aber noch??? ich hab 2 nw-kabel, das sind KEINE gekreuzten - was braucht man für welche fürn router? -> würde heißen ich brauch noch eins, oder? eins vom modem zum router und dann je eins vom router zum pc, stimmts?

brauch ich nochwas für mein vorhaben, an das ich nicht gedacht hab, oder wärs das schon? welche anforderungen muss die nw-karte erfüllen? ginge diese hier: http://geizhals.at/?a=1482 ? was erwartet mich noch, wenn ich mir mein heimnetzwerk aufbaue? ist das sehr schwierig? fragen über fragen...

nochwas: ich bin noch am überlegen, wie ich den server am besten administrieren kann... ich will nicht dauernd den monitor umstecken müssen, noch dazu kommt der server in den kasten rein, also müsste ich den monitor noch durchs zimmer schleppen... es gibt doch so programme, wo man einen pc übers internet fernsteuern kann, oder? könnt ihr mir was in dieser richtung empfehlen?

...:::www.modellbaulexikon.org:::...

www.acrobat-se.org | www.ams-8c.de.vu
heli2sky ist offline   Mit Zitat antworten