WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2003, 06:24   #11
Guru

Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight

siehst du, dein lebensstandard ist für den rest deines lebens abgesichert. jetzt und erst recht, wenn du einmal in pension gehen darfst. bei mir schauts nicht so aus. bei mir kann es morgen schon vorbei sein und ich kann schauen, ob ichs nochmal schaffe. ok, ich kann mich einschränken, wenn ich einmal weniger verdiene. aber wenn du so wie ich drei heranwachsende kinder und eine frau ernähren musst, kanns schon einmal sein, daß du dir sorgen um die zukunft machst.

ich habs zwar oben schon gesagt, aber damit würde ich gerne tauschen. und ich würde gerne auf meine abfertigung verzichten. vor allem weil nicht mal klar ist, ob ich überhaupt eine bekomme und wenn dann kann die sehr leicht auch sehr gering sein.

jaja, jetzt werden wieder einige einwenden: selbstverständlich bekommst du eine abfertigung. aber ich möchte noch mal darauf hinweisen: times are changing. und die 30 jahre, die ich noch mindestens bis zur pension arbeiten muss (vielleicht sogar 35, wenn dann z.b. das pensionsalter auf 70 angehoben wird), sind eine unvorstellbar lange zeit in der edv. wer das ohne nachzudenken vom tisch wischt, ist ganz weit weg von der wirklichkeit.
Ja und wenn alles so schön ist bei den öffentlichen Bediensteten und wenn Du richtig gern öffentlicher Bediensteter geworden wärst - warum hast Du es nicht getan? Weil halt das Anfangsgehalt in der Privatwirtschaft wesentlich höher war? Sag nicht, Du wärst nicht in so einen Job gekommen - Du hast ja auch einen in der Privatwirtschaft bekommen. Bund, Länder, Gemeinden, Verkehrsbetriebe, Stromversorger - überall dort gibt es EDV.

Warum also jammerst Du nun über Deine Entscheidung? Warum diese Neidgefühle? Du kannst es ja noch immer ändern...

Guru
Guru ist offline   Mit Zitat antworten