![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
Hallo!
Ich habe ein neues Gauge, dass ich gemacht habe, in der King Air 350 eingebaut. Im 2d Cockpit gibts kein Problem, siehe unteres Bild. Im 3d Cockpit funktioniert das Gauge nicht richtig. Die unterschiedlichen Funktionen wie AP Anzeige etc. funktionieren richtig, aber das wichtigste, nämlich den künstlichen Horizont, wird nicht angezeigt. Die .bmp ist wie alle anderen im 256Farben Format. Der eizige Unterschied zu den anderen .bmp's ist die Größe, nämlich 500*1000 Pixel. Woran kann der Fehler liegen? Viele Grüße, Harri ![]() Anhang: Oberes Bild aus dem 3d Cockpit, die Standard Gauges wie HSI funktionieren, nur der EADI nicht. Unteres Bild: So siehts normal aus.
|
|
|
#2 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.10.2002
|
Genaues kann ich auch nicht sagen. Vermutung: Deine Bitmap ist größer als die Hintergrundbitmap und wird deswegen nicht dargestellt. Eigentlich kenne ich sowas eher von NEEDLEs nicht von SPRITEs. Bei XML gibt es ein Trick mit ClipRegion oder so. Bei C ???
Arne Bartels |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
Das Gauge ist eh in XML. Wie funktioniert denn das mit ClipRegion?
Viele Grüße, Harri ![]()
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.10.2002
|
Hatte ich mir schon fast gedacht. In C, bei ELEMENT_SPRITEs wird das nämlich durch die Maske erledigt, ELEMENT_NEEDLEs bleiben kritisch.
Zurück zu <Clip>, einige Gauges benutzen das, ich persönlich habe die Details nicht mehr auf dem Schirm, z.B. "beech_baron\Horizontal Situation Indicator.xml","boeing747-400\Multi-Function Display.xml",.. . Es scheint so dass ein einfaches <Clip/> zwischen <Image...>.. </Image> und <Rotation..>..</Rotation> reicht. <Clip/> ohne Argumente heißt wohl, and den Grenzen des unversetzten Bildes (kein Drehen, Shiften) Clippen. Ansonsten das Fenster mit <Clip Left=... Right=... Top=... Bottom=.../> oder <Clip Left=... Top=... Width=.. Height=../> oder Teile davon. Arne Bartels |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
So hats funktioniert:
PHP-Code:
Interessanterweise dürfen nicht zwei Elemente(einmal der Horizont mit Gradbeschriftungen und dann nochmal nur mit Erde und Himmel) die gleichen Clip Werte haben, es kommt dann zu falschen Schnitten! Viele Grüße, Harri ![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|