![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 |
Elite
![]() |
![]() entweder du hast die sachen in der session gespeichert oder du gibst sie per GET zurück.
ich würd ein objekt mit den daten anlegen und in der session speichern das is übersichtlicher. bzw das ganze eben mit templates lösen, da kannst du dir u.U. das umleiten auf eine andere php seite überhaupt ersparen.
![]() |
#32 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.08.2000
|
![]() da kommen wieder die sessions ins spiel.
1.teil (formular) Code:
session_start(); // formularfeld ausgeben echo '<INPUT type="text" value="'; echo (isset($_SESSION['username']) ? $_SESSION['username'] : ''); echo '" name="username">'; Code:
session_start(); // uebergebenen username als session-var speichern $_SESSION['username'] = $_REQUEST['username']; Code:
// auf der verarbeitenden seite $_SESSION['formname'] = $_POST;
![]() |
#33 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.06.2001
|
![]() Danke Leute für die Anregungen, ist ja ziemlich komplex das Zeug.
Werde das jetzt mal in Ruhe studieren ob ich's behirne ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.06.2001
|
![]() Mein Fragebogen funktioniert jetzt recht brav.
Jeder User bekommt eine Session-ID (einen UNIX timestamp) und hupft von Page zu Page bis zum Schluss. Das funktioniert brav vom meinem Rechner in der Arbeit (LAN & IE5.5) Interessanterweise funktioniert das mit den Sessions von daheim per Modem und IE6 nicht so ganz - d.h er legt immer zweimal die selbe Session an - nachdem ich manchmal die Daten auch aus der Session anzeigen lasse stehen dann die Sachen oft doppelt da, z.B. Frage 1 von 1414 (besonders ärgerlich ![]() Ich befürchte dass hat mit dem Proxie oder Browser-Cache zu tun - vielleicht habt ihr ja eine Idee??? |
![]() |
![]() |
![]() |