![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 20.06.2002
|
![]() was hat das zu bedeuten wenn eien maxtor hdd manchmal nicht beim booten im bios erkannt wird??
manchmal wird sie gelch erkannt aber manchmal dauert es schon etwas bis sie erkannt wird und manchmal wird sie garnicht erkannt! wenn ich dann den rechner ausschalte und ein paar secunden warte und wieder einschalte dann wird sie meisten wieder erkannt? was bedeutet das? danke! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
big poppa pump
![]() |
![]() kaputtes kabel...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() Setz im Bios die Option - Quick Boot (*oder so*) auf disabled, dann zählt er den RAM und hat so mehr Zeit die HDD zu erkennen...
ps: Bios reseten bzw. besser Updaten ps2: Hast du die Festplattendaten eingestellt oder AUTO-Detect ?!
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
|
![]() quick boot ist enabled!
und mein kabel ist sicher in ordung da eine ander hdd einwadfrei funktioniert nehme ich an das es in ordung ist |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
|
![]() bios am mainboard habe ich auch das letzte drauf!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() Von mir:
Zitat:
2.) Schalt S.M.A.R.T. ab, also wieder DISABLED... 3.) Wie wird nun deine HDD vom BIOS gesucht, Autodetect oder manuel ?! *beides probieren mit 1.)&2.)*
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.05.2000
|
![]() Ist die Platte auch richtig gejumpert? Masterplatte gehört der Jumper ganz nach außen - vertikal. Habe mir gestern erst eine neue Platte von Maxtor gekauft und die war von Werk her auch falsch gejumpert!!!!!!
![]() |
#8 |
gesperrt
|
![]() hi,
was heisst falsch gejumpert? gebrauchsanweisung lesen - lesen und verstehen (normal-> als master) grüße alfi |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.05.2000
|
![]() Falsch gejumpert heißt, das Maxtor werkseitig die Hdd weder als Master, noch als Slave gejumpert ausliefert und wenn jemand nicht aufpaßt ist´s reine glücksache, ob der Controller die Hdd trotzdem kennt, sofern nicht eine zweite Platte im PC werkelt.
Ich weiß es ist banal, aber genau deswegen passierts eben manchmal. Maxtor hat die Brücke auf den zweiten Polen vertikal bei der Auslieferung. Master ist aber auf den ersten Polen vertikal, Slave auf eins und zwei oben horizontal. Einfach nachsehen, kann ja kein Problem sein und hilft´s nix so schadets nix!!!!!!!!!!!!!!!!
![]() |
#10 |
Stammgast
![]() |
![]() Rainer Gritsch!
Das von dir orig. beschriebene Jumpering entspricht CableSelect. Und wird auch von den meisten anderen Plattenherstellern, bei der Auslieferung, so gehandhabt.
![]() |