![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.10.1999
|
![]() ... geht nicht mehr wirklich. Der Flieger wird räumlich, aber die Landschaft bleibt auf der Bildschirmebene hängen. Schade! Ich habe die Brille von Edimensional, die geht ja mit dem Normalen Detonator-3D-treiber. Oder hat jetzt MS noch mehr 2d-Objekte verwendet??? Die ganzen Landschaftstexturen?
Wer hat hier auch Erfahrungen? Gruß Uwe |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 25.03.2002
|
![]() Hallo Uwe,
genau das ist der Grund, warum ich den FS2004 wieder runtergeschmissen hab. Ich konnte mit "Transformieren und Beleuchtung = aus" ,den vollen 3d-Effekt bekommen, allerdings ging die Framerate unfliegbar in den Keller. Beim FS2002 war das mit T+B ähnlich , da mußte ich das Häkchen davor bei eingeschaltetem Stereo erst weg , dann wieder davor setzen, danach hatte ich bei einigermaßen vernünftigen Frames alles in 3d. FS2002 mit 3d ist besser wie FS2004 ohne . Warum man immer in den Hardwareeinstellungen rumprobieren muß ,weiß ich auch nicht. Zumindest bei mir war es so. (WinME, GF4 4200, AMD 2400+,SDRAM 512MB, Edimensional 3d-Brille.) Tobi |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() Hallo Janis
ich habe gestern noch die ganzen aktuellen Treiber geladen, den Detonator, den 3d und auch die Treiber von NaturalPoint oder wie die heißen, das sind die mit dem TrackIR. Und dann habe ich den Flusi noch einmal aufgemacht und siehe da: es funzte, und zwar besser als vorher beim 2002er. Ich habe jetzt nur noch die Lichter im Landeanflug auf 2D, alles andere geht gut und schön 3d. Ich habe sogar den Eindruck, alles wäre trotz der 800 mal 600 mal 32 (mehr bringt mein 19er nicht, ziemlich sauber! Ob ich an T&L irgendwas gemacht habe, glaube ich eigentlich nicht, zumindest nicht bewußt. Ich schreibe das nur, um dir Mut zu machen, denn es wäre schade, es ist wirklich eine Verbesserung! Wenn Du Fragen hast, gehe ich mal meine Einstellungen alle durch! Gruß Uwe |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 25.03.2002
|
![]() Hallo Uwe,
danke für die Tips. ich werde es nochmal versuchen. Zur Zeit bin ich allerdings an einem Wideview - System mit FS2002 und 3d-Brille, hab schon 2 PC`s laufen und such mir grad bei Ebay den restlichen Krempel zusammen. Der Vorteil von Wideview mit 3d ist , dass die Frames, die sowieso stark in den Keller gehen bei den Aussensichten ohne die Panels noch im erträglichen Rahmen sind.Man braucht halt für jeden Monitor nen PC, aber ein AMD 1600+ mit 256 MB SDRAM pro Sicht reicht da schon aus. Wenn ich was neues hab, melde ich mich. (Übrigens hab ich den neuen Det. 45.23/Stereo 45.23 auch schon probiert, das war bei mir der einzige der ausser dem 30.87 mit 3d funzte,allerdings mit den beschriebenen Probs.) Hast Du den FS2004 nochmal neu installiert und da was verändert oder nur den Treiber gewechselt (welchen denn?) Gruß Tobi |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() also ich habe den 4523 genommen und dazu den Stereo 4523er. Dann habe ich mir noch die TrackIR-Software geladen und ab ging er. Jetzt, ab dem 2. Tag geht TrackIr nicht mehr, und das ist ein Jammer, denn beider zusammen ist wirklich der Hammer...
Ich werde demnächst den FS9 noch einmal aufspielen... Bis dann Uwe (ich war heute wieder mal Real Fliegen, auf einer Kappa 2U, das macht durchaus auch Spaß. Aber es verdirbt mir den Spaß am Simulator nicht, obwohl das einige immer behaupten.) |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() Hallo,
also hat denn schon jemand die Probleme im FS9 mit der Anzeige der Lichter beheben können ? Ich hatte im FS2002 schon die Probleme, konnte aber bei meinem System durch aus- und wieder einschalten des Antialiasing den FS dazu bringen die Lichter auch im "Stereo-Modus" anzuzeigen. Nun im FS9 habe ich irgendwie keine Chance. Oder liegt das schlichtweg an der "alten" Grafikkarte. Ich habe eine GForce2GTS und habe auch schon den 37er und den neuesten 45er Treiber von NVIDIA probiert. Vielleicht ist es nur eine Frage der richtigen Einstellungen der Treiber !? Wäre wirklich schade. Also, habt Ihr denn schon eine Lösung ? Gruß, Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]() Stefan,
ich habe die Lichter noch nie in Stereo gesehen... Habe mich daran gewöhnt, wenn es auch manchmal nervt. Mein TrackIR geht auch wieder, weiß auch nicht, woran es lag, ich glaube, ich war schlicht zu blöd, es einzuschalten... Habe gestern das Demo von Lock On ausprobiert. Dabei etwas seltsames entdeckt: Mit Stereo enabled habe ich auch keine der dort spitzenmäßigen Wassereffekte. Aber der Sim läuft mit 3d-Brille sehr flüssig, wenn nicht zu viele Gebäude vorkommen. Schalte ich aber das 3d-Stereo auf disabled, sieht die Landschaft wahnsinnig gut aus, Küste-Meer, Wolken und Dunst gegen die Sonne, einfach real. So genau sieht es im Flieger da oben aus. Aber: es geht nicht mit Brille und es ruckelt schweinisch! Naja, da kann man sich eben noch auf weitere Verbesserungen freuen, man weiß jetzt, wo es mal hingeht... Gruß Uwe |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() Hallo Uwe,
also die Lichter waren im FS2002 schon da und ich muß sagen, daß ich bei der Stereo-Sicht nicht klarkomme, wenn Objekte oder Lichter "eindimensional" dargestellt werden. Das geht tierisch auf die Augen .... By the way, gibt es eigentlich auch Stereo-Treiber für andere Grafikkarten oder nur für NVIDIA. Ich spiele mit em Gedanken einen neuen PC zu kaufen und man hört ja mittlerweile auch viel gutes von den ATI-Chipsätzen ? Hast du darüber Infos? Gruß, Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
|
![]() Ich habe die Brille von E-D (dazu noch TrackIR, damit wird das perfekt...) Meine Radeon 8500 habe ich seinerzeit verkaufen müssen und habe mir eine Ti4200 angeschafft, denn mit ATI ging die Brille definitiv nicht. Jetzt sagt E-D, daß sie für die Radeons und andere Non-Nvidia Produkte auch eine "patentierte" Lösung haben. Sie wollen das aber nur über Email rausgeben, laden kann man da nichts.
Sollte es gehen, würde ich vielleicht irgendwann mal wieder umsteigen! Aber auf die Brille würde ich auf keinen Fall mehr verzichten!!! Deshalb kommt für mich auch nur ein Rühren-Monitor in Frage. Hat hier vielleicht schon mal einer mit einem 24"er Monitor Erfahrung? Der soll wohl ein Formal 16 zu 10 haben, also breiter sein. Kann man den FS entsprechend einstellen? oder muß ich das Bild am Monitor jedes Mal anpassen? Gruß Uwe |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() Normalerweise speichert ein Monitor die Einstellungen für jede Auflösung. Es sollte daher nur einmal anzupassen sein. Am FS kann man nur die Einstellungen machen, die der Grafiktreiber bezüglich der Auflösung anbietet.
Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |