WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Netzwerke

Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2003, 09:52   #11
SNo0py
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von LouCypher

ihr hab beide recht win9x weist automatisch eine adresse im bereich 169.254.x.x zu, der bootvorgang verlängert sich wenn kein dhcp server gefunden wird, nach einiger zeit wird eine 169.254 adresse zugewisen und der desktop geladen. Unter w2k und xp passiert dass auch nur dass der bootvorgang nicht angehalten wird, wenn man sich also gleich einloggt hat man eine ip von 0.0.0.0 erst nach dem dhcp timeout wartet gibts eine 169.254 ip.
Danke, hätt ich nicht besser erklären können

Und den genauen Bereich (169.254..) hab ich nicht mehr gewusst, zu viel nach dem Lernen...
Alt 28.08.2003, 22:59   #12
NG-SNL7
Senior Member

Daumen hoch zusatztools

habe das selbe problem mit einem acer der 650er serie gehabt. dazu am besten alle zusatztools von dlink downloaden und zuerst den wintreiber durch den dlinktreiber ersetzen und dann das connectiontool zu installieren, dann funktioniert es!
NG-SNL7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2003, 00:58   #13
ruffy_mike
Inventar

Standard

Ich tippe auch in die Richtung von Tower: das "riecht" irgendwie nach falschen Einstellungen!

Channel-ID, Ad hoc statt Infrastructure oder so...

Bei meinem Netgear-USB-Adapter war ein Tool dabei, welches alle verfügbaren WLANs anzeigt - sowas müsste helfen (leider ist dieses Tool bei der PCMCIA-Variante von Netgear nicht dabei )

"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat" - Henry Ford
ruffy_mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2003, 01:05   #14
NG-SNL7
Senior Member

Ausrufezeichen zusatztool

jep sowas in die richtung - Dlink verwendet angeblich Channel 1 (oder wars doch 2) Das Zusatztool deaktiviert die Windowseinstellungen (da gibts nur noch ein graues Fenster) und das Programm sucht eigenständig nach neuen Netzen und steuert die Verbindung zum AccessPoint!
Alt 29.08.2003, 01:22   #15
utakurt
Inventar

Pfeil

Dlink war bei mir CHannel 6 standardmäßig aktiviert (habe 3 Dlink Geräte)
utakurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2003, 01:27   #16
NG-SNL7
Senior Member

Standard channels

aja genau - surecom dürfte dann 1 oder 2 haben!
Alt 29.08.2003, 10:49   #17
kkdu
Senior Member

Standard

habe die selbe karte und hatte unter win2k auch mehrere kleine probleme damit. vermutlich hast die falsche nw id und/oder den falschen channel eingestellt. gibt aber bei den treibern der dlink karte so ein tool mit dem du einfach auf rescan gehen kannst und es werden sämtliche verfügbaren netze angezeigt.
hatte selber immer weider probleme, dass die karte sobald man mehr al 1,5 mb am stück (sprich mp3 oder sonstiges file) im netzwerk verschoben hab, dass auf einmal die signal stärke von exccelent auf very poor gegangen is und dann ist das ding ausgefallen und hat keine verbindung, keinen ping, kein garnix zusammengebracht. einmal karte raus und wieder rein und es war wieder alles in schönster ordnung... hatte irgendwas mit automatic timeouts zu tun, jedenfalls hab ich dann von mehreren seiten gehört das wlan unter 2k immer wieder troubles macht.
bin dann auf xp umgestiegen (nicht deswegen) und seit damal null problem mit der karte. einfach die eingebaute unterstützung für wlans verwendet und das dlink tool abgewürgt und seitdem kann ich gigabyte übertragen wenn ich lust und zeit hab...
vielleicht gibts diese in xp eingebaute wlan unterstützung auch für 2k zum download?
kkdu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort