![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo
Ich will diesen monat auch mal beim screenshot wettbewerb mit machen.In den regeln steht der screenshot muss "in Jpg Format sein und maximal 100kb groß" Nun habe ich erstmal probe weise versucht den screenshot an mich selbst zu schicken,und sah das dieser 2,300 kb groß ist!!!!Was hab ich falsch gemacht und wie kann ich es richtig machen. Danke MfG Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Hey Peter!!!
Du kannst nicht auf alles direkt eine Antwort erwarten! ![]() Gruß Benedikt |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
|
![]() Sag´ Peter bist´ sicher daß es ein Jpeg war?
mehr als 2 MB für nen Screenshot sind da nämlich ein bisserl üppig (oder Du fliegst mit 2500 x 4500 Bildpunkten auf drei Bildschirmen, dann passts! ![]() ![]() Versuch das Bild einmal in irgend ein Grafikprogramm zu laden und speichere es dort als Jpg ab. Wenn das Programm nur halbwegs was taugt dann sollte die Komprimierung frei wählbar sein und man kann den Speicherplatz damit kontrollieren (geht gut mit Picture it oder ganz super in Photoshop, prinzipiell kann man das auch mit Paint). Wenn Du überhaupt kein Programm hast, dann zip´el es zusammen (oder wenn du zip auch nicht hast dann halt einfach so wie´s ist) und mail mir das, ![]() Ich schrumpfs Dir im Photoshop zusammen und Du kriegst es fertig zurück ins Mailkasterl, ganz für umsonst ![]() servus, Stefan ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 16.03.2000
|
![]() Hallo Peter
Wenn Deine Datei 2,3 Mega gross ist, und Du sie auf 100 KB komprimieren willst, genügt die Umwandlung ins JPG Format nicht alleine. Öffne das Bild im Grafikprogramm, zB. Adobe Photoshop oder Corel Photopaint usw. Wähle: Bild, Bildgrösse und schau Dir die Dimensionen des Bildes an. Verkleinere jetzt die Ausgabengrösse und wähle eine schlechtere Auflösung. 96 Dpi. (Pixels per Inch) genügt für einen Screenshot vollauf. Wenn Du die Änderungen vorgenommen hast wählst Du: Datei speichern unter. Dann JPG eingeben und Komprimierungsgrad auf mittlere oder niedrige Qualität eingeben. Jetzt solltest Du eine Datei unter 100 KB erhalten. Mfg: Hugo [Diese Nachricht wurde von Hugo Frey am 06-04-2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo
Danke für eure Hilfe,ich habs im Photoshop versucht,da waren schon 96 Pixel eingestellt,aber es klappt einfach nicht.Stefan ,Danke für dein angebot mit dem Verkleinern aber ich kann nur 1500kb verschicken ![]() WER weiss Rat ??? ![]() MfG Peter P.S.:Sorry Benedikt,für meine Ungeduld ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 08.12.1999
|
![]() Wenn Du im Photoshop auf "speichern unter" gehst und dann in dem Feld UNTER dem Feld für den Dateinamen das entsprechende Format einstellst (JPEG) dann müßte Dich Photoshop direkt nach der "Image Quality" fragen. So ist's zumindest bei mir. Dann mußt Du eine möglichst geringe Stufe einstellen. ACHTUNG: unter bestimmten Voraussetzungen ist es nicht möglich im JPEG-Format zu speichern (z.B. wenn Du mehrere "Layer" in Deinem Bild hast).
Gruß, Watsi |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Hero
|
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">quote:</font><HR>Original erstellt von Peter:
WER weiss Rat ??? ![]() MfG Peter P.S.:Sorry Benedikt,für meine Ungeduld ![]() Hallo Peter! Jetzt mal ganz langsam zum mitschreiben: Du hast sogar einen Photoshop? Dann mal los mit Punkt eins: Es gibt zwei Möglichkeiten woher Du den Screen hast: Erste Möglichkeit: Du hast mit dem FS gespielt, und mit der Printscreen Taste (oder einem Tool und einem Hotkey) ein Abbild deines Fensters im Arbeitsspeicher. Dann gehts so: 1)Starten von Photoshop > Doppelklick auf das Icon. 2) Jetzt gehst Du auf Menü > Datei > Neu oder Strg+N 3)Jetzt einfach Menü > Bearbeiten > Einsetzen oder Strg+V 4)Nun auf Menü > Ebene > sichtbare auf eine Ebene reduzieren oder Umschalt+Strg+E 5)Jetzt auf Menü > Datei > speichern unter oder Umschalt+Strg+S 6)Im Speichern unter Fenster einen >Dateinamen angeben und bei >Speichern den Typ "JPEG (*.JPG,*.JPE)" anklicken. Das "Bildübersicht speichern" kästchen kann man abwählen. Abschliessend auf speichern klicken. 7)Jetzt kommt das Jpeg-Optionen Fenster. Dort wählst Du mit dem Schieber "Qualität 2 niedrig" aus (am linken Rand hinschieben). "Baseline=optimiert" oder "in mehreren Durchgängen" bei Format Optionen. Dann OK und fertig ist ein JPEG! Die Größe hängt davon ab wie groß der Screen war: bei 1024x768 FSim Auflösung ergibt sich ca eine 97 KB Datei bei obigen Einstellungen. Für den Fall daß die Datei noch zu groß ist: nochmal von vorn (oder die Datei öffnen) und weiter bei ende von 4) [vor Punkt 5)] (vor´m speichern): Auf Menü > Bild > Bildgröße gehen: Das Bildgröße Fenster erscheint: Unten das Kästchen "Bild neuberechnen mit" unbedingt ankreuzen! Jetzt können oben bei Bildmaße Breite und Höhe eingestellt werden. Wenn nicht ohnehin schon vorgeschlagen als Einheit "Pixel" auswählen und die Höhe und Breite z.b. mit 640 Breite und 480 Höhe angeben. Nun auf OK klicken. Das Bild wird neuberechnet und angezeigt. Weiter mit Punkt 5) Das nun erstellte JPEG wird ca. 39 KB haben. Die zweite Möglichkeit woher der Screen kommt, ist die daß er bei Dir auf der Platte mit den ca 1,5 Mb als Datei herum tümpelt (zb. BMP) dann im Photoshop mit Datei > öffnen aufmachen und weiter bei Punkt 4) bzw. 5). Wenn das im Photoshop nicht klappt fress ich an Besen, mit Stange und Borsten, mahlzeit! Stefan ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() hallo
Vielen dank für eure hilfe doch komischerweise ist der screenshot nur 24kb groß (glaug ich),stefan ich hab dir mal eine mail probeweise geschickt ,kannst du mir bitte sagen ob mein screenshot angekommen ist?? MfG Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() |
![]() ...Meinen screenshot könnt ihr jetzt auf www.simflight.de sehen...
|
![]() |
![]() |
![]() |