![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
Hallo!
Wie kann ich den vorinstallierten MSN Messenger 4.7 von WinXP deinstallieren? Weil nachdem ich die Version 6.0 installiert habe waren beide Versionen am Computer, und das bringt nichts! Viele Grüße, Harri ![]()
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() Registriert seit: 29.12.2001
|
Hallo Harri,
Systemsteuerung--> Software--> Windows Komponeten hinzufügen/entfernen--> Häckchen vor "Windows Messenger" entfernen! Viel Erfolg.
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
Danke! Das man ein Programm in der Systemsteuerung normalerweise löscht, weiß ich.
Aber leider gibt es keinen Eintrag für die 4.7 Statt das die 6.0 die alte Version überschreibt, installiert sie sich einfach irgendwo dazu. Und einfach so den Programm Ordner von der 4.7 zu löschen ist auch nicht gerade gut. Viele Grüße, Harri ![]()
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() Registriert seit: 29.12.2001
|
Lösch doch einfach beide Versionen des MSN Messenger und entferne einen ewentuell übrigbleibenden Ordner. Und dann machst du den 6.0 wieder neu drauf. Dem System macht das nix wenn du den Ordner löschst, ist ja nur ein Zusatzprogramm...
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.07.2003
|
Hallo,
in den Ordneroptionen alle Dateien sichtbar machen.Dann in windows/inf die sysoc.inf öffnen. Unter [components] gibts den Eintrag msmsgs=msgrocm.dll,OcEntry,msmsgs.inf, hide, 7 Hier das hide entfernen und schon wird der ganze Müll in der Software/Windowskomponenten sichtbar.
|
|
|
#6 | |
|
Inventar
![]() |
Danke Euch beiden.
Die Änderung in der sysoc.inf hat leider auch nichts gebracht. Ich hab das hide also wieder eingefügt. Ein bisschen Denken hätte mir viel Arbeit erspart: Es gibt da "Windows Komponenten hinzufügen/entfernen". Von dort aus einfach den Messenger deinstallieren und fertig! Zitat:
Das sollte man eben nicht tun! Man sollte Programme immer über das Deinstallationsprogramm entfernen, und erst dann die übriggebliebenen Ordner entfernen. Wenn man einfach nur die Ordner entfernt, dann bleiben Dinge wie Registrierungseinträge unverändert. Und das ist nicht so gut, wenn man dann mit der Zeit hunderte "tote" Registrierungseinträge hat... Viele Grüße, Harri ![]()
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|