![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.05.2003
|
![]() Ist ein Toshiba Laptop.
Ein Arbeitskollege hat bei seinem Laptop lauter Streifen im Display. Die man normalerweise durch entmagnetisieren wegkriegt. Entmagnetisierungsknopf kann ich jedoch keinen finden. Die Streifen im Display sind nach einem Flug entstanden. Weiss jemand rat?
mfg Prasman "I can look at a chick who's a little out of shape and if she turns me on, I won't hesitate to date her. If she's a good fuck, she can weigh 150 pounds, I don't care."- Arnold Schwarzenegger 1977 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() magnetisierte TFT's ? davon hab ich noch nie was gehört... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
![]() Zitat:
hab ich auch noch nie gehört. hab bis jetzt auch noch kein notebook/tft gesehen bei dem's einen solchen knopf gegeben hätte.
![]() |
![]() |
#4 |
Abonnent
![]() |
![]() TFT's kann man nicht entmagnetisieren da sie nicht auf einer Loch/Streifen/Schlitz Maske wie Monitore basieren die intern mittels feinsten Drähten realisiert sind und sich durch magnetische Einflüsse verziehen können, sondern durch Flüssigkristalle (LCD) oder Folienkonstruktionen.
Kann's vielleicht sein dass da jemand auf's Display zu fest draufgedrückt hat ![]() Dabei sollten normal aber nur verschieden helle Flecken entstehen ![]() Tja. bleibt nur zu vermuten das entweder der Kontakt Display GraKa locker worden ist oder das Display defekt ist. Ich schätze es wird sicher ein Fall für den Techniker! Aber Toshiba sollte da dann eh schnell zur Stelle sein sofern das Gerät nicht zu alt ist.
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() @SourceGrabber
Dachte ich mir schon... Aufs display hat er nicht draufgedrueckt! Es sieht wirklich so aus als wenn bei einem Normalen Monitor durch entmagnetisieren rauskriegt! as kann da jetzt alles defekt sein? Grafikkarte oder eher Display?
mfg Prasman "I can look at a chick who's a little out of shape and if she turns me on, I won't hesitate to date her. If she's a good fuck, she can weigh 150 pounds, I don't care."- Arnold Schwarzenegger 1977 |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
![]() Kannst ja mal einen dicken Magneten in die Nähe des TFT's halten! Wenn sich da was verzieht oder bewegt, dann haben die Toshiba-Leute anscheinend eine CRT ins Notebook eingebaut
![]() ![]()
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() 1.) Schau mal unter Systemsteuerung -> Anzeige -> Einstellungen bzw. Weitere Optionen (wieviel Hz & Auflösung ?!...)
2.) Probier mal dass Tool (Riva Tuner): www.chip.de/downloads/c_downloads_8833261.html (Freeware-Tool) Zitat:
www.benchmarkhq.ru/english.html?/be_monitor.html (!!) bzw. AIDA32 kanns auch ein Bisschen (Plugin -> Monitor Diagnostics) Graka Tester gibts wie Sand am Meer..., also im Forum suchen oder www.google.com oder auf einen Link von einem WCM-Member hier warten.... 3.) DirectX neuinstall ?!... DirectX Killer http://msdn.microsoft.com/library/d...ols/dxtools.asp
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Hero
![]() Registriert seit: 20.10.2000
|
![]() auch im dos modus?
![]() |
#9 | |
Abonnent
![]() |
![]() Zitat:
mfg PS: Für die technische Richtigkeit dieser Aussage übernehme ich keine Gewähr, da wie erwähnt nur auf einem Gespräch mit Techniker basierend.
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() Danke an Alle.
Das mit treiber neuinstallation/Direct X hab ich schon zuvor probiert. Ohne Erfolg. Komischerweise treten die fehler im Dos Modus aber nicht auf!
![]() |
![]() |
![]() |