![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 26.10.2001
|
Ich habe seit kurzem Probs mit dem Cockpit Sound. Jedes Piepen oder überhaupt jedes Geräusch hört sich wie in Zeitlupe an, sogar das MS ATC, also praktisch unverständlich. Meine Vermutung ist, das es mit Directx9 (habe übrigens Dx9a drauf, ist die B Version besser??)zusammenhängen könnte, das habe ich aber schon ewig drauf, sehr seltsam. Hat jemand einen Tip??
Andre
|
|
|
#2 |
|
Inventar
|
Wie ich Deinem Profil entnehmen kann hast Du höchstwahrscheinlich eine Onboard-Soundlösung. Diese verfügen über eine miserable Hardwarebeschleunigung und sollten tunlichst gemieden werden. Als übergangslösung solltest Du mittels dxdiag (Ausführen) die Hardwarebeschleunigung auf ein Minimum zurücknehmen, neu booten und es dann nochmal versuchen. Ein Update der DirectX-Version wird in diesem Fall nach meinen Informationen nichts nützen da im Bereich Direct-Sound nichte verändert wurde - hiervon habe ich dann aber auch wieder zu wenig Ahnung.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
|
Hmm, ich probiere mal die Beschleunigung zu minimieren. Das Problem tritt übrigens bei meiner Soundblaster Karte und beim Onboardsound auf. Daher denke ich das das Problem eher softwareseitig zu suchen ist. Hat jemand weitere Tips.
Andre
|
|
|
#4 | |
|
Inventar
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
|
Inetressanterweise ist das Phänomen nun wech. Ich habe die Soundbeschleunigung minimiert und neu gebootet. Das Problem war nicht mehr da. Dann habe ich die Soundbeschleunigung wieder maximiert und ebenfalls neu gebootet, funzt immer noch. Das soll einer verstehen.
Andre
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|