WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Das ist mir passiert!

Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2003, 22:48   #11
AAG-CO
Master
 
Registriert seit: 28.12.2002
Alter: 40
Beiträge: 730


AAG-CO eine Nachricht über ICQ schicken AAG-CO eine Nachricht über AIM schicken AAG-CO eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Servus!

Also ich habe in Innsbruck auch kein Problem zu starten. Auch noch mit Rwy Reserve.
Aber wennst wirklich mit Config 1 und voller Power anschiebst, dann beschleunigt er schon ganz sauber.
____________________________________
MfG

Patrick Hrusa, AUA208
AVAG Chief Aircraft Officer
Austrian Virtual Airlines Group
\"With A Smile In The Sky\"
AAG-CO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2003, 10:15   #12
Thorben Beimel
Veteran
 
Registriert seit: 15.03.2001
Alter: 41
Beiträge: 257


Standard

Hallo zusammen,

ich habe gestern seit längerem mal wieder den PSS A320 ausgegraben.
was soll ich sagen, ich habe das gleiche Problem.
Der Vogel kommt wirklich nicht aus dem Quark.

Werde heute mal weiter probieren und forschen...den das kann wirklich nicht sein.
____________________________________
Thorben
http://www.colourwings.de

http://www.cava.colourgroup.de ColourAir VA
\"The most comfortable virtual airline in Norway serving domestic, international and intercontinental routes\"

__________________________________________________ ____

Lache nicht über jemanden der einen Schritt rückwärts geht! Er könnte Anlauf nehmen!!!
Thorben Beimel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2003, 10:43   #13
Markus
Inventar
 
Registriert seit: 11.02.2000
Alter: 54
Beiträge: 1.787


Markus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Thomas321
@ Jean Pierre

Umgekehrt!
Die Flex Temp müsste NIEDRIGER gestellt sein,um mehr Startschub herauszukitzeln.
Jedoch wird man so ein Problem immer über TOGA lösen.

Eine höhere angenommene Temperatur (also 42 Grad) wird den
Schub DROSSELN!! , da bei hohen Temperaturen die Triebwerke
um Überlastung zu verhindern den Schub ZURÜCKNEHMEN!

meines Wissens nach ist diese Angabe des Tutorials falsch.

"Die Eingabe einer hohen angenommenen Temperatur führt zu einer
Verringerung des Startschubs."
(PSS A320 AOM)

Gruss
Thomas
Hi Thomas,

das ist nicht korrekt was Du hier schreibst, um über den Flex Modus mehr Schub zu erhalten mußt Du eine höhere Temp eintragen als die Umgebungluft hat. Man soll diesen Wert jedoch nicht über 15° C überschreiten.

Man kann das ganze wunderbar auch in einem Motorflugzeug nachvollziehen. Wenn Du z.B. auf Meeresniveau 30°C Außentempatur hast und startest ist Deine Startstrecke (wir gehen davon aus, daß der Rest identisch -> Zuladung usw.) um einiges länger als wenn Du z.B. bei einer Außentemperatur von 5°C startest.

Und genau dafür ist der Flex Modus im Bus. Hier kannst Du dem Computer alt etwas vorgaukeln.
____________________________________
Bis dahin

Markus

[color=dark-blue]Bremer Flusi-Stammtisch[/color]

Online bei IVAO

DLH646 oder AB646

Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2003, 23:21   #14
Tristan172
Senior Member
 
Registriert seit: 24.03.2001
Alter: 38
Beiträge: 187


Standard

Hi Leude!

Hab den 320 von PSS auch mal geflogen und irgendwie kam mir das Steigverhalten so komisch vor. Im Tutorial stand mit 2200ft pro min oder so und ich schaffte gerade mal 700-1000!

Da las ich entweder hier im Forum oder in einer FXP, dass nur beim 320er (nicht beim 319er und auch nicht beim 321er) etwas falsch programmiert sei, oder so und das dafür ein Patch im kommen wär. Is aber schon länger her. Vielleicht hilfts!

Greets, Tristan!
____________________________________
Always Happy Landings!
Tristan172 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2003, 13:24   #15
AAG-CO
Master
 
Registriert seit: 28.12.2002
Alter: 40
Beiträge: 730


AAG-CO eine Nachricht über ICQ schicken AAG-CO eine Nachricht über AIM schicken AAG-CO eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Servus!

Also ich habe die CD Version und auch hier keine Probleme. Es kommt natürlich darauf an, ob der Flieger voll beladen oder leer ist. Desweiteren muss in den Realitätseinstellungen "Angezeigte Eigengeschwindigkeit" ausgewählt sein. (Sollte eigentlich immer so sein)
____________________________________
MfG

Patrick Hrusa, AUA208
AVAG Chief Aircraft Officer
Austrian Virtual Airlines Group
\"With A Smile In The Sky\"
AAG-CO ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag