![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Habe heute mit großem Erstaunen festgestellt, dass das ATC des FS2004 schon bei der IFR Startbahnzuweisung in München, mir nur Bahn 26 angesagt hatte, ich konnte mir also aussuchen ob LINKS oder RECHTS. In diesem Fall war dann RECHTS richtig wie mir die fortlaufende Rollanweisung auf dem Boden zeigte.
In Paris angekommen bzw. im Lauftraum, wurde mir dann durch das ATC des FS2002 auch die Landebahn 26 zugewiesen. Auch hier allgemeines Rätselraten ob Links oder Rechts gemeint ist und man so mit mit dem FMC und der Eingabe Probleme bekommt, genau so mit der Eingabe der ILS Frequenz in den Radios der PMDG. Irgend wie war mir auch so, dass die wichtigste Anweisung wo ich zu landen hätte vom Simulator "verschluckt" wurde, wie damals im FS2002 wo die letzte Einflugskorrektur auch nur unter "wiederholen" der Meldung zu entnehmen war. Meine Frage hier zu: Gibt es generell ein Verfahren was sagt...beim Start Links und bei der Landung Rechts wenn zwei parralel-Bahnen vorhanden sind? Könnte ja sein ich weiß davon nichts...... Denn in der PMDG kann man ja das GARMIN nicht zuschalten und ist auf das interne FMC und deren Eingaben abhängig. Gruß von Jörg Gruß von Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.04.2001
|
![]() Das ist ja mal interessant... Ist mir an den genannten Flughäfen noch nicht passiert!
Hast Du mal auf das "Electronic Kneeboard", Abteilung "Radio" geschaut (wie auch immer das in der dt. Version heißen mag?)? Dort findest Du den Wortlaut Deiner ATC-Kommunikation aufgelistet! Schau doch mal, ob die Probleme dort auch zu finden sind, oder ob es sich diese Probleme nur bei der verbalen Kommunikation auftreten? Hast Du vielleicht irgendein "Update" auf Deine usenglishbig/germanbig.gvp gemacht? cheers michaz
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() Hi Jörg,
das einzige was mir in bezug auf die ms-atc aufgefallen ist, ist die teilweise extreme nuschelei bei der runway-zuweisung. da hört sich dann ein "left" oft mal wie ein "right" und umgekehrt an. da merkt man dann erst beim readback, was der virtuelle controller eigentlich wollte. Mfg Benjamin, virtueller FO CFG619 |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Also ich habs noch mal ganz langsam gemacht. Den FS2004 auf ein nagelneues System gespielt, dann aber FS Traffic 2002 aufgespielt. Habe die Installation so gemmacht wie auf der Seite:
http://www.justflight.com/default.asp dort in der deutschen Seite, dort bei Kompatibilität zu 2004 und Produktliste und da FS Traffic 2002 ausgewählt. Ja in dem Programm kann man beim Voice-Pack auswählen im Editor welches Voice-Pack man haben will, ich habe das "Default Fs2002" genommen. Kommt mir aber so vor als ob ich trotzdem das Voice-Pack von FS Traffic 2002 zu laufen habe. (Daran könnte es liegen) Aber wie man das abstellt weiss ich nicht.) Dann ne Cessna genommen. Die in EDDM gestellt Flugplaner auf, start EDDM Platz 4 / Ziel pauschal LFPG und mich dann dort hinstellen lassen. IFR Boden angemeldet und dann Rollfreigabe erhalten und siehe da, ich bekomme nur "pauschal die Bahn 8. Aber nicht Links oder Rechts! Hinter der 8 ist ein leerer Platz als ob da ein Buchstabe fehlt. Das selbe ist dann im Kniebrett zu sehen für Funk. Dort fehlt auch die LINKS oder RECHTS angabe. Wer weiss da Hilfe? Bzw. wo und wie stellt man per Hand das FS2002 Voice-Pack ab damit man das vom FS2004 original hört. Im Edotor vom Programm das zu tun ist sinnlos. Nette Grüße von Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Eine Germanbig.gvp habe ich nicht!
Nur eine usenglisbig.gvp und eine usenglishaos.gvp. jörg Habe aber di e deutsche FS2004 Version....????? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Dank der schenllen Hile von WOLFGANG habe ich es geschafft:
Die Datei EnglishFST.gvp einfach umbennen oder löschen. Mehr braucht man nicht. Bahnzuweisung erfolgt nun korrekt mit 8LINKS oder 8RECHTS erleichterte Grüße von Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |